Jensen und Petzke mit runden Jubiläen

Stendal (mm/cb). In den letzten Wochen ging es für zwei Vorstandsmitglieder in das nächste Lebensjahrzehnt. Bereits am 02.09.2022 wurde der aktuelle Schatzmeister des Kreisfachverbandes Fußball Altmark-Ost (KFV) Marc Jensen in den Club der 40er aufgenommen. Bereits seit vielen Jahren spielt bei Marc der Fußball eine große Rolle. Wie bei vielen anderen Personen begann für Marc alles mit der Ausbildung zum Schiedsrichter im Jahr 1997. Durch gute und zuverlässige Leistungen im Schiedsrichterwesen ging es für ihn als Schiedsrichter bis hoch zur Landesklasse. Als nach dem Abgang von Robert Stähr ein neuer Schiedsrichteransetzer beim KFV gesucht wurde, stellte sich Marc dieser Aufgabe und war für die Ansetzungen in der Kreisklasse und dem Nachwuchs verantwortlich. Nach einiger Zeit übergab er diese Aufgabe später an Karsten Fettback und übernahm beim FSV Saxonia Tangermünde die Funktion des Schatzmeisters. Seit nunmehr sechs Jahren ist Marc inzwischen im KFV für die Finanzen verantwortlich. Diese Aufgabe liegt dem gelernten Bankkaufmann naturgemäß sehr stets zur vollsten Zufriedenheit seiner KFV-Kollegen. Heute fungiert Marc seit einigen Jahren als Trainer der Bambinis. Der KFV ist froh, einen solchen Mitstreiter in seinen Reihen zu haben und wüscht ihm alles Gute im neuen Lebensjahrzehnt.

 

 

Am Samstag, dem 17.09.2022, überschritt mit Tobias Petzke der letzte aus dem KFV-Präsidium die Marke von 30 Lebensjahren . Auch Tobias startete zunächst eine Schiedsrichtertätigkeit für TuS Schwarz-Weiß Bismark vor 15 Jahren und hatte damit seine ersten Berührungspunkte mit dem KFV. Auch sein Weg ging als Schiedsrichter hoch bis zur Landesklasse im Herrenbereich. Aktuell ist Tobias in der Kreisoberliga als Schiedsrichter eingestuft und pfeift für den FSV Saxonia Tangermünde. Seit nunmehr sechs Jahren ist er im KFV für die Pokalspiele und die Hallenkreismeisterschaft im Herrenbereich verantwortlich und erledigt diese Aufgabe mit großer Gewissenhaftigkeit und viel zeitlichem Aufwand. Seit dem Verbandstag des KFV 2020 ist Tobias Vorstandsmitglied und übt zusätzlich die Aufgabe des Verantwortlichen für Auszeichnungen und Ehrungen im Fußballkreis Stendal aus. Somit ist er erster Ansprechpartner für alle Vereine, wenn es um Auszeichnungen und Ehrungen geht. Aber damit nicht genug ist Tobias auch seit zwei Jahren der Ansprechpartner als Fair-Play-Beauftragter. Seit dieser Saison stellt Tobias auch seine Stimme als Stadionsprecher dem FSV Saxonia Tangermünde zur Verfügung und ist dort auch Ansprechpartner für die Organisation von größeren Veranstaltungen wie z.B. dem Eröffnungsspiel mit über 1500 Zuschauern. Der KFV freut sich mit Tobias einen solch vielseitigen Akteur in seiner Mitte zu haben und hofft noch auf eine möglichst lange weitere gute Zusammenarbeit. Anlässlich seiner Geburtstagsfeier wurde Tobias ein Präsentkorb mit den Glückwünschen des KFV Fußball Altmark-Ost überreicht.

 

Bilder: KFV