Jan Reinecke mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet 

Stendal(tpe) Bereits vor einigen Wochen wurde der Sportsfreund Jan Reinecke mit dem DFB-Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball Bundes durch den Fußballverband Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Jan Reinecke war bis vor kurzem jahrelang Vorsitzender des SV Schönberg und führte den Verein mit voller Leidenschaft nach bestem Wissen und Gewissen. Er setzte sich trotz Demokratischen Wandel immer für die Erhaltung des Vereins ein und baute sogar Stück für Stück Nachwuchsmannschaften auf. Ohne sein soziales und aufopferungsvolle Engagement würde es diesen Verein nicht mehr geben so Dennis Flechner vom Schönberger SV. Selbst wenn mal Not am Mann ist, holt er seine Fußballschuhe wieder vom Nagel und hilft gelegentlich als Spieler und Torhüter bei “seinen” Schönbergern aus.

Zusätzlich engagiert sich Jan im KFV Altmark Ost und übt dort die Tätigkeit als Staffelleiter der 1.Kreisklasse aus. Und all dem nicht genug, agiert er sich seit dem 01.03.2005 als Schiedsrichter auf den Plätzen Sachsen-Anhalts . Diese Aufgabe erfüllt er mit viel Leidenschaft und ist dabei sehr zuverlässig. Derzeit leitet  Jan Spiele bis zur Fußball Landesklasse.

Im Namen des Deutschen Fußball-Bundes ehrte der Fußballverband Sachsen-Anhalt  in diesem Zusammenhang seine Kreissieger im Rahmen einer  Dankeschön Veranstaltung am 05./06. Mai 2023 in Sandersdorf-Brehna. Zu dieser Veranstaltung zählte unteranderem auch ein Besuch des Bundesliga Spiels Hertha BSC Berlin – VFB Stuttgart.

Auch der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost ließ es sich nicht nehmen seinen Kreissieger während des Pokalendspieltages am vergangenen Wochenende zu dieser Auszeichnung zu gratulieren. Die Ehrungen wurden durchgeführt durch die Präsidentin des Kreissportbundes Stendal-Altmark Carola Schulz, der Abgeordneten des Landtages Sachsen-Anhalt Juliane Kleemann und dem Präsidenten des KFV Michael Müller.

Der KFV gratuliert Jan Reinecke recht herzlich zu der Auszeichnung und hofft das er den Fußball noch sehr lange erhalten bleibt.

DSC_9080
Jan Reinecke 1.1
DSC_9080 Jan Reinecke 1.1

Bildquelle: FSA/ KFV