Hobby-Kicker legten wieder los – Auftakt und Pokalauslosung

Es geht wieder los! Die Hobbykicker im Breiten- und Freizeitsport des KFV Fußball Altmark-Ost treten seit dem 16. September wieder gegen den Ball. An den Start gehen 12 Freizeitmannschaften, die jeweils montags und freitags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle Haferbreite Stendal den Spielbetrieb austragen (Meisterschaft und Pokal). Am Freitag erfolgte vor den weiteren drei Spielen des 1. Spieltages um 18.15 Uhr die Auslosung der vier Vorrunden im Klaus-Schlieker-Gedächtnispokal. Als Gast wurde Sportfreund Christian Johannsen von der Sparkasse Stendal begrüßt, der auch gleichzeitig die Auslosung vornahm. Mit folgendem Ergebnis:

    Vorrunden im Klaus-Schlieker-Gedächtnispokal

  • Vorrunde 1: Reiseland Lühe, Milad, RAAB Karcher Stendal
  • Vorrunde 2: Rot-Weiß Stendal, Weiss/Blau Stendal, Fa. Mario Harfenmeister
  • Vorrunde 3: Altmärker Fleischer, sk Seguin-Kicker, Schernikauer SV
  • Vorrunde 4: Schorstedter Bauernkicker, Berg-Autoteile, BSG Steinthal

Spieltermine sind der 30. September (Vorrunde 1 und 2) und am 28. Oktober (Vorrunde 3 und 4), direkt qualifiziert sind die jeweiligen Erstplatzierten sowie der beste Zweitplatzierte. Die Endrunde findet dann am 10. Januar 2020 statt. Titelverteidiger sind sk Seguin-Kicker. Losfee Christian Johannsen kam außerdem im doppelten Sinne nicht mit leeren Händen. Zum einen brachte er drei Pokale und für die drei Schiedsrichter Klaus-Erich Müller, Justin Miemel und Dieter Marks Sporttaschen sowie jeweils zwei Spielbälle mit, die er im Namen der Kreissparkasse übergab. Diese ist schon seit Jahren ein verlässlicher Partner, der den Spielbetrieb unterstützt. Apropos Spielbetrieb. Dort legte der Banker auch gleich eine „flotte Sohle” aufs Parkett, schließlich schnürt sich Christian Johannsen für den Schernikauer SV die Fußballschuhe. Gegen die BSG Steinthal sprang auch gleich ein 5:1-Auftaktsieg heraus.

Foto: Martin Rehberg.