Gladigau und Krevese komplettieren das Feld

Seehausen (rh). Am Freitagabend haben sich der SV Blau-Weiß Gladigau und die zweite Mannschaft des Kreveser SV in der Seehäuser Sporthalle die letzten Tickets für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Herren gesichert. Diese findet am kommenden Samstag in Goldbeck statt.

Beide Teams, die in der gleichen Gruppe kickten, lösten mit jeweils 6 Zählern das Ticket für das Ausscheidungsspiel. Während der KSV mit zwei Siegen über Gastgeber Seehausen (2:0) und Gladigau (1:0) das Weiterkommen schnell sicher hatte und sich einen Ausrutscher im Derby gegen Osterburg zum Gruppenabschluss erlaubte (1:2), ging es für Gladigau im abschließenden Gruppenspiel gegen Seehausen um die Wurst. Beide Teams hatten zu diesem Zeitpunkt drei Zähler auf dem Konto und eine positive Tordifferenz von +2. Wirklich spannend war es dann allerdings nicht und Gladigau machte durch ein 5:0 alles klar.

Nichts anbrennen ließ in der anderen Gruppe die Reserve des TuS Bismark. Nach Siegen über Werben (3:2), Dobberkau (5:2) und Schönberg/Krüden/Gr. Garz sicherten sich die Schwarz-Weißen verlustpunktfrei den Gruppensieg. Während Dobberkau alle Partien verlor, machten Werben und Schönberg/Krüden/Gr. Garz den zweiten Platz unter sich aus. Den Ausschlag zu Gunsten der Rot-Weißen aus Werben gab das knappe 1:0 im direkten Vergleich.

Und auch das Ausscheidungsspiel gegen Gladigau startete durch einen Treffer von Jannik Zimzik verheißungsvoll für Werben. Vor 340 Zuschauern in der gut besuchten Wischelandhalle drehten allerdings in der Folge Timmer und Vinzelberg die Parte. Eine Antwort hatte Werben nicht mehr parat. Noch spannender verlief die zweite entscheidende Partie des Abends zwischen den Reserven aus Bismark und Krevese. Lange sahen die Schwarz-Weißen nach einem Treffer von Jason Heidrich wie der sichere Sieger aus. Doch 30 Sekunden vor Schluss traf Neumann vom Punkt für Krevese – 1:1. Die Entscheidung musste also im Neunmeterschießen fallen. Dort trafen zunächst beide Teams ehe Kreveses Torhüter Maximilian Bergmann zum Matchwinner avancierte. Erst hielt Bergmann gegen Finn Schmundt und traf danach selbst zum 3:2. Zwar glich Bismark noch einmal aus, Neumann blieb aber wie schon im Spiel eiskalt und schoss die KSV-Reserve zur Endrunde nach Goldbeck.

 

Fotos: Sportfoto Stendal.