Finanzielle Entlastung für die Vereine beschlossen

Stendal (cb). Es freut den KFV Altmark-Ost sehr, dass auf der Verbandsvorstandssitzung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) am 08.06.2021 die Reduzierung des Verbandsbeitrages um 50 Prozent beschlossen wurde.

„Durch diesen Beschluss des Verbandsvorstandes werden die Vereine des KFV Altmark-Ost beim im Oktober fälligen FSA-Verbandsbeitrag von insgesamt mehr als 5500 Euro entlastet“, so Präsident Michael Müller. Zuvor wurde vom KFV am 05.05.2021 ein Antrag zur Senkung des FSA-Verbandsbeitrages um mindestens 50 Prozent eingereicht. Mit dieser Reduzierung entlastet der Landesverband nun neben der Senkung der Startgebühren auch zusätzlich alle Vereinen von der Kreisklasse an im Zusammenhang der Coronapandemie. Erst kürzlich wurde eine mitgliedsbezogene Coronahilfe an alle Sportvereine in Sachsen-Anhalt in Höhe von insgesamt 4,5 Millionen Euro vom Land Sachsen-Anhalt ausgezahlt. Diese belief sich für jedes erwachsene Vereinsmitglied auf zehn und für jedes Kind bzw. jeden Jugendlichen auf zwanzig Euro.