Ehrenämtler mit besonderen Jubiläen im Sommer 2021

Stendal (mm). Der Fußball im Landkreis Stendal kann nur funktionieren, wenn es im Hintergrund viele Personen gibt, die ehrenamtlich mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernehmen. Diesen Personen kann nicht ausreichend gedankt werden. Egal, ob in der Vereins- oder Verbandsarbeit, als Schiedsrichter oder Platzwart: Nur mit jedem Einzelnen können wir unserem Fußball-Hobby nachgehen. In regelmäßigen Abständen wird künftig einer Auswahl von Personen aus dem Hintergrund des Fußballbereiches anlässlich besonderer Jubiläen auf der Webseite des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) gedankt werden.

In den abgelaufenen Wochen begingen einige verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Bereich Fußball besondere Jubiläen.

Bereits am 07.07.2021 beging Frank Aschenbach seinen 50. Geburtstag, wozu der KFV Fußball Altmark-Ost nachträglich noch gratulieren möchte. Frank ist als Herrentrainer bei der Viktoria aus Uenglingen in der Kreisoberliga aktiv und konnte im Sommerpokal der Firma Busse mit seiner Mannschaft das Finale erreichen. Auch für die bald beginnende Saison wünscht der KFV Frank und seinem Team aus Uenglingen viel Erfolg.

Am 06.08.2021 ging es für die Brüder Lutz und Stefan Wiedt ins nächste Lebensjahrzehnt. Sie begingen jeweils ihren 50. Geburtstag. Während Lutz seit 2006 als Schiedsrichter für den Osterburger FC (OFC) auf den Plätzen des Landkreises Stendal unterwegs ist, hat Stefan seine Berufung im Trainer- und Betreuerstab der Osterburger gefunden. Weiterhin ist Stefan auch im Vorstand bei OFC als stellvertretender Vereinsvorsitzender tätig. Jeder, der sich mit dem Fußball in Osterburg etwas auskennt, weiß, wie wichtig die Brüder Wiedt beim OFC sind. Auch Lutz und Stefan möchte der KFV herzlich zum runden Geburtstag gratulieren.

Seit Februar 1999 und damit mehr als 20 Jahren agiert Christian Ulrich bereits als Schiedsrichter in der östlichen Altmark. Aktuell leitet er Spiele bis hoch zur Kreisoberliga. Am 07.08.2021 beging der Schwarzkittel seinen 40. Geburtstag und wird hoffentlich noch viele weitere Jahre auf den Plätzen der Altmark anzutreffen sein. Jeder Schiedsrichter weiß, wenn man mit Uli, wie er in Schiedsrichterkreisen genannt wird, unterwegs ist, kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz.

Anlässlich der Schiedsrichterweiterbildung am 06.08.2021 auf dem Sportplatz in Uenglingen, überreichte der Schiedsrichterausschuss stellvertretend für den KFV verdienstvollen Schiedsrichtern anlässlich ihrer jeweiligen runden Geburtstage in der Zeit seit der letzten Schiedsrichterweiterbildung in Präsenz Glückwünsche und Präsente. Coronabedingt war es die erste Schiedsrichterweiterbildung seit dem 25.09.2020.

Die genannten verdienstvollen Persönlichkeiten stehen an dieser Stelle stellvertretend für die vielen, ehrenamtlich engagierten Personen im Fußball, welche auch in diesem Sommer ihre Geburtstage und Jubiläen begingen. Auch Ihnen gelten hiermit herzlichster Dank und herzlichste Glückwünsche.

Gerne veröffentlichen wir anlässlich eines besonderen Jubiläums einen Ehrungstext auf der Webseite des KFV für langjährig verdienstvolle Sportfunktionäre und Sportler. Sprechen Sie dazu unseren Ehrenamtsbeauftragten Tobias Petzke unter 0176/24400445 an.