Ehrenämtler mit besonderen Jubiläen im Februar 2022

Stendal (mm). Der Fußball im Landkreis Stendal kann nur funktionieren, wenn es im Hintergrund viele Personen gibt, die ehrenamtlich mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernehmen. Diesen Personen kann nicht ausreichend gedankt werden. Egal, ob in der Vereins- oder Verbandsarbeit, als Schiedsrichter oder Platzwart: Nur mit jedem Einzelnen können wir unserem Fußball-Hobby nachgehen. In regelmäßigen Abständen wird einer Auswahl von Personen aus dem Hintergrund des Fußballbereiches anlässlich besonderer Jubiläen auf der Webseite des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) gedankt werden.

In den abgelaufenen Wochen begingen wieder einige verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Bereich Fußball besondere Jubiläen.

Seit November 2019 ist Ruth Günther die Vereinsvorsitzende des SV Eintracht Lüderitz und feierte bereits am 18.02.2022 ihren 50. Geburtstag, wozu der KFV Fußball Altmark-Ost nachträglich ganz herzlich gratulieren möchte. Ruth Günther übt neben der ehrenamtlichen Tätigkeit der Vereinsvorsitzenden auch die Sektionsleitung des Bereiches Aerobic mit 20 Frauen und Turnen mit bis zu 40 Kindern aus. Aber auch der Fußball spielt im Hause Günther eine wichtige Rolle, da Tochter Alina bei der SV Eintracht Walsleben dem runden Leder hinterherjagt. “Ruth ist Anlaufpunkt für sämtliche Themen sowie Probleme der einzelnen Sektionen und Abteilungen. Sie kümmert sich mit Frau Fabian um Fördermaßnahmen für den SV Eintracht Lüderitz und ist Bindeglied zwischen Sportverein und Gemeinde sowie Behörden.“ Diese Worte verliert der Abteilungsleiter des SV Eintracht Lüderitz Jens Tuchen über Ruth Günther.

Am 27.02.2022 feierte Thorsten Ebeling seinen 50. Geburtstag. Der KFV Fußball Altmark Ost gratuliert auch hier nachträglich ganz herzlich. Thorsten ist in der Altmark keine unbekannte Persönlichkeit: früher Spieler und Trainer u.a. bei Medizin Uchtspringe, jetzt Sportrichter und Schiedsrichter. Thorsten ist seit 2020 in unserem KFV als Sportrichter tätig und ist hier überwiegend für die sportrechtlichen Angelegenheiten der Kreisklassen und des Autocenter-Mothor-Kreispokals verantwortlich. Weiterhin ist er auf den Sportplätzen des Landes als Schiedsrichter der Landesklasse unterwegs. Nebenbei leitet er als Vorsitzender das Kreissportgericht des KFV Altmark-West. „Er hat stets ein offenes Ohr für die Probleme der Vereine und für seine beiden Sportrichterkollegen. Bei der Abarbeitung seiner Sportgerichtsverfahren ist er immer neutral und akribisch, aber auch konsequent. Wir kennen ihn als jemanden, der den Fußballsport der Altmark durch sein großes Engagement bereichert und diesen Sport sehr liebt. Bleib auch weiterhin mit Freude dabei.“, so der Vorsitzende des Kreissportgerichtes des KFV Fußball Altmark-Ost Robert Stähr.

Über nachfolgendes Geburtstagskind spricht der Vereinsvorsitzende der Schinner SV Eintracht, Michael Mauer, folgende Worte: “Er ist seit über 20 Jahren im Verein im organisatorischen Bereich aktiv. Er ist sich für keine Drecksarbeit zu schade und spielt auch gerne mal am Rasenroboter er herum. Er steht trotz seines aus fußballerischer Sicht höheren Alters als einer der fittesten auf dem Platz und es sind alle froh, wenn er mit dabei ist“. Gemeint ist Karsten Templin, der am 28.02.2022 seinen 40. Geburtstag feierte. Der KFV wünscht Karsten für sein neues Lebensjahrzehnt alles Gute und viel Erfolg bei den bevorstehenden Herausforderungen.

Die genannten verdienstvollen Persönlichkeiten stehen an dieser Stelle stellvertretend für die vielen, ehrenamtlich engagierten Personen im Fußball, welche in den letzten Wochen einen runden Geburtstag begingen. Auch Ihnen gelten hiermit herzlichster Dank und herzlichste Glückwünsche.

Gerne veröffentlichen wir anlässlich eines besonderen Jubiläums einen Ehrungstext auf der Webseite des KFV für langjährig verdienstvolle Sportfunktionäre und Sportler. Sprechen Sie dazu unseren Ehrenamtsbeauftragten Tobias Petzke unter 0176/24400445 an.

 

Fotos: privat/KFV.