Ehrenämtler mit besonderen Jubiläen November/Dezember 2021

Stendal (mm). Der Fußball im Landkreis Stendal kann nur funktionieren, wenn es im Hintergrund viele Personen gibt, die ehrenamtlich mit viel Zeit und Mühe die Organisation übernehmen. Diesen Personen kann nicht ausreichend gedankt werden. Egal, ob in der Vereins- oder Verbandsarbeit, als Schiedsrichter oder Platzwart: Nur mit jedem Einzelnen können wir unserem Fußball-Hobby nachgehen. In regelmäßigen Abständen wird einer Auswahl von Personen aus dem Hintergrund des Fußballbereiches anlässlich besonderer Jubiläen auf der Webseite des KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) gedankt werden.

In den abgelaufenen Wochen begingen wieder einige verdienstvolle, ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Bereich Fußball besondere Jubiläen.

Bereits am 30.11.2021 konnte Norman Hanft seinen 40. Geburtstag feiern, wozu der KFV Fußball Altmark-Ost nachträglich ganz herzlich gratulieren möchte. Norman ist als Herrentrainer bei den Grün-Weißen aus Staffelde in der Kreisoberliga aktiv und konnte im Sommer den Aufstieg dorthin mit seiner Mannschaft erreichen. In der laufenden Saison erzielte Norman mit seinem Team bereits 16 Punkte und steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. “Norman gehört zu der Sorte Menschen, die für ihren Verein immer alles geben. Wir sind sehr froh, dass er mit seiner unnachahmlichen Art unseren Club bereichert und die Spieler stets mit viel positiver Energie mitreißt. Zu seinem 40. Geburtstag gratulieren wir von ganzem Herzen und wünschen ihm und seiner jungen Familie für die Zukunft alles alles Gute”, betont Sportwart André Stallmann vom SV Grün-Weiß Staffelde.

Auch für Toni Buske ging es am 18.12.2021 in das nächste Lebensjahrzehnt. Toni wurde an diesem Tage in den Club der 30-Jährigen aufgenommen. „Es gibt wenige Personen, die diesen Verein prägen und geprägt haben, aber Toni Buske ist gaaaaanz vorn mit dabei“, so ein Zitat von der Facebookseite des 1. FC Insel zu seinem 29. Geburtstag im letzten Jahr. Im Verein verantwortlich ist Toni für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und vertritt diesen auch häufig nach außen bei vielen Terminen wie auch unzähligen Videokonferenzen in den vergangenen Monaten. Zudem ist er Trainer der Kleinsten beim 1. FC Insel. Natürlich ist Toni auch eine zuverlässige Bank als Feldspieler des Männerteams und zur Not streift er sich auch das Torwarttrikot über. Als Lehrer vermittelt er sein Wissen an der Berufsschule in Stendal und drückt in seiner Freizeit den Borussen aus Mönchengladbach seine Daumen. Der KFV sendet nachträglich die herzlichsten Glückwünsche.

Die Frauenquote ist beim Fußball durchaus noch ausbaufähig, jedoch liegt es nicht an Margit Bubke, welche heute am 20.12.2021 ihren 60. Geburtstag begeht, wozu der KFV ebenfalls ganz herzlich gratuliert. Margit ist beim 1. FC Lok Stendal die Geschäftsstellenleiterin und dort seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken. Egal ob im Nachwuchs- oder Herrenbereich, Margit ist fast immer auf der Sportanlage des 1. FC Lok Stendal anzutreffen. Bis März 2020 war Margit auch Jugendwartin beim 1. FC Lok Stendal und die Vorgängerin von Dr. Uwe Balliet. Ehemann Elimar Bubke war über viele Jahre Co-Trainer des 1. FC Lok Stendal. Sohn Benjamin kickt aktuell in der 1. Herrenmannschaft um den Klassenerhalt. Auch Sohn Alexander kickte einst in Stendal.

Die genannten verdienstvollen Persönlichkeiten stehen an dieser Stelle stellvertretend für die vielen, ehrenamtlich engagierten Personen im Fußball, welche in den letzten Wochen begingen. Auch Ihnen gelten hiermit herzlichster Dank und herzlichste Glückwünsche.

Gerne veröffentlichen wir anlässlich eines besonderen Jubiläums einen Ehrungstext auf der Webseite des KFV für langjährig verdienstvolle Sportfunktionäre und Sportler. Sprechen Sie dazu unseren Ehrenamtsbeauftragten Tobias Petzke unter 0176/24400445 an.