Ehre für Bornemann und Manecke

Stendal (mm). Der Landkreis Stendal und der Kreissportbund Stendal-Altmark zeichneten am 24.07.2022 insgesamt 13 um den Sport verdienstvolle Menschen, Mannschaften und Vereine aus. Die Veranstaltung sollte ursprünglich am 26.11.2021 durchgeführt werden und wurde nun nachgeholt. Klänge der Band Tick2Loud begleiteten die Veranstaltung.Landrat Patrick Puhlmann richtete eröffnende Worte an die Gäste.

Zu den Geehrten aus zahlreichen Sportarten gehörten auch zwei Fußballer.

Für die über viele Jahre zuverlässige und vertrauenswürdige ehrenamtliche Tätigkeit im Rossauer SV wurde Lutz Bornemann geehrt. Lutz steht seit 2005 dem Rossauer SV als Vereinsvorsitzender vor. Zusammen mit Mario Meyer organisierte er im Jahr 1995 die Wiederbelebung des Fußballs in Rossau. Viele Jahre zuvor wurde bereits mit der BSG Traktor Rossau schon einmal Fußball gespielt. Viele Jahre lief Lutz selbst dem runden Leder hinterher, inzwischen konzentriert er sich jedoch mehr auf den Marathon.

Weiterhin mit einem Sportförderpreis 2021 wurde Bernd Manecke vom KFV Fußball Altmark-Ost (KFV) für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz bedacht. Bernd ist seit über 45 Jahren als Schiedsrichter aktiv und absolvierte weit mehr als 1500 Einsätze. Von 1981 bis 2016 leitete Bernd Spiele auf Landes- bzw. Bezirksebene. Zudem ist Bernd seit 2012 als Staffelleiter im KFV aktiv. Zuvor war Bernd 12 Jahre als Sportrichter tätig, davon 8 Jahre als Vorsitzender des Sportgerichtes.

Seit 1990 werden jährlich besondere sportlich und organisatorische Leistungen in den 214 Sportvereinen mit zirka 18000 Mitgliedern im Landkreis Stendal mit dem Sportförderpreis geehrt.

Der KFV Altmark-Ost möchte den Ausgezeichneten herzlich gratulieren und alle Vereine motivieren, verdienstvolle Personen für Auszeichnungsaktionen vorzuschlagen. Eine Möglichkeit dazu ist der Sportförderpreis 2022, welcher hoffentlich wieder im November 2022 durchgeführt wird.

24.07.2022 Sportförderpreis 2021

SFP 2021_1_Sinah Wiesner
SFP 2021_2_Sinah Wiesner
SFP 2021_1_Sinah Wiesner SFP 2021_2_Sinah Wiesner

Fotos: Sinah Wiesner.