Dobberkau begeht 100-jähriges Vereinsjubiläum

Stendal (tpe). Am Freitag, dem 03.09.2021, fand auf dem Sportgelände in Dobberkau das Pokalspiel im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal zwischen Preußen Dobberkau und den Gästen vom VfB “Elbe” Uetz statt.
Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) in Vertretung vom Vorsitzenden für Ehrungen und Auszeichnungen Tobias Petzke und Marco Lust (Vorstandsmitglied Lehrwesen) überreichte anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums der Dobberkauer ein Jubiläumsrelief sowie einen Gutschein über 500 Euro des Deutschen Fußballbundes. Die Auszeichnung nahm der Vorstandsvorsitzende Steffen Hunke freudig entgegen.Die Sparte Fußball wurde am 21.05.1921 gegründet. Seitdem ist der Fußball in Dobberkau nicht mehr wegzudenken. Die Preußen traten sogar zeitweise als “kleiner Dorfverein” in der Fußball Landesklasse gegen das runde Leder. Seit Ende des letzten Jahres können die Dobberkauer sich sogar über eine neue Flutlichtanlage freuen. Diese konnte am vergangenen Freitag dann auch endlich eingeweiht werden.Im Jahr 2022 soll das Jubiläum dann auch noch nachträglich groß gefeiert werden. Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost wünscht dem Verein weiterhin viel Erfolg und dass weitere 100 Jahre Fußball in Dobberkau dazu kommen.Foto: Marco Lust.