Die Finalisten im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal

Stendal (rh). „Wir haben letztes Jahr gesehen, wie weit es gehen kann, wenn man den Pokal gewinnt und wollten wieder ins Finale, dass wir in der Liga oben stehen, und noch entscheidende Spiele haben, macht es nicht einfacher. Gegen Möringen hatten wir in der Liga zwei enge Spiele, wir haben uns den MSV aber als Gegner gewünscht. Ganz Warnau freut sich auf das Spiel”, erklärte Trainer Ralf Franke auf der Pressekonferenz vor dem Finale. Auf dem Weg ins Endspiel haben sich die Warnauer stetig gesteigert. Einem 1:0 gegen den diesmal gastgebenden TuS Wahrburg folgte ein 2:0 gegen BSC/Möringen und ein 3:0 in Tangermünde.

„Als ehemaliger Warnau-Trainer ist es für mich eine Herzensangelegenheit. Mit dem SSV habe ich es nie ins Finale geschafft. Auch wenn Warnau der Favorit ist, werden wir alles geben, um das Ding zu holen. Es werden Kleinigkeiten entscheidend sein, nicht zu vergessen das nötige Quäntchen Glück”, freut sich MSC-Coach Heino Kühne auf einen Pokalkracher vor toller Kulisse wie im Halbfinale beim OFC (4:3) und fügt an: „Warnau hat noch ein Hammerprogramm, wir können frei aufspielen, hoffen aber, dass einige Verletzte noch zurückkommen.” Auf dem Weg ins Finale wurden Schinne (2:1 n.V.), Arneburg (7:3 n.V.) und Schernebeck (7:0) eliminiert.

    Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal 01.05.2017, 15.30 Uhr

  • SSV Havelwinkel Warnau – Möringer SV