ASV und SSV triumphieren!

Wahrburg (rh). Der ASV Weiß-Blau Stendal und der SSV Havelwinkel Warnau heißen die neuen Pokalsieger im Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost. Vor der Rekordkulisse von 1.404 Zuschauern gingen die Endspiele im Kreis- und Altmark-Strom-Pokal am Montagnachmittag beim TuS Wahrburg, der sich als prima Ausrichter erwies, über die ganz große Fußball-Bühne. Im Kreispokal waren die Fronten schnell geklärt. Den Willen konnte man den Werbenern, die im Liga-Duell noch die Oberhand behalten hatten, nicht absprechen, was fehlte waren die Mittel. Die Weiß-Blauen dominierten die Partie über weite Strecken nach belieben und münzten ihre individuelle Klasse im Spiel nach vorne auch in Tore um. Am Ende siegte der ASV klar und deutlich mit 7:1 (3:0).

Wesentlich enger ging es derweil im Altmark-Strom-Pokal zu. Beide Teams hatten hohen Respekt vor einander, zu hohen. Dies schlug sich auch im Spielgeschehen wieder. Torchancen waren Mangelware. Am Ende zeigte sich der Titelverteidiger kaltschnäuziger. Schon mit der ersten Chance ging Warnau durch Kevin Schmoock in Front (32.). Nach der Pause wollten es die Möringer noch einmal wissen und Warnau wackelte. Aber kurz nachdem Kevin Beyer eine Viertelstunde vor Schluss die einzig echte MSV-Chance knapp drüber setzte, schlug Warnau zu. Nach zwei kapitalen Abwehrschnitzern stellte zunächst Mathias Nielebock sehenswert per Freistoß auf 2:0 und nur zwei Zeigerumdrehungen später traf Torsten Meier zum Endstand…