Der KFV mit großem Dank – Eine Nachschau

Stendal (mm). Ein Kreisverbandstag bringt immer personelle Veränderung mit sich. So auch am Freitag beim 8. Kreisverbandstag des KFV Fußball Altmark-Ost. Der KFV bedankt sich bei einer Sportkameradin und acht weiteren Sportkameraden welche aus dem Vorstand und den Ausschüssen des KFV Altmark-Ost am 17. Juli auf dem VIII. Kreisverbandstag verabschiedet wurden. Bei allen ausscheidenden Sportkameraden möchte sich der KFV für Ihre getätigte Arbeit für unseren Verband bedanken und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute mit der Gewissheit, dass man sich auch weiterhin bestimmt auf einem der Sportplätze eines Vereins im Landkreis Stendal oder anderswo sehen wird.

Mit Werner Meinschien und Dieter Marks werden aus dem aktuellen Vorstand die letzten zwei verbliebenden Vorstandsgründungsmitglieder unseres KFVs aus Altersgründen nicht mehr im neuen Vorstand mitwirken. Beide Funktionäre haben den regionalen Fußball über viele Jahrzehnte geprägt und sich diesem mit viel Zeit und Kraft gewidmet. Thomas Schulze übte die letzten vier Jahre die Funktion des Kreislehrwartes aus und war damit für die Aus- und Fortbildung der Trainer verantwortlich. Weiterhin wird Thomas die Funktion des Vorsitzenden des Jugendausschusses beim Fußballverband Sachsen-Anhalt ausüben und sich im November für das Präsidium beim Fußballverband Sachsen-Anhalt bewerben. Der KFV Fußball Altmark-Ost wünscht Thomas für die Wahl im November viel Erfolg. Seit 2012 war Andre Rauschenbach der Vorsitzende des Kreissportgerichtes und fungierte vorab als Sportrichter. Dort musste er sich vielen schwierigen Sachverhalten zur Klärung stellen. Als Schriftführerin im Vorstand betätigte sich Viola Krebs seit gut 10 Jahren und hielt im Protokoll wichtige Beschlüsse und Absprachen fest. Im Spielwesen fungierte Frank Ede und hat dort zweifellos seine Spuren hinterlassen. Von 2009 bis 2012 war Frank Staffelleiter. Es folgte für fünf Jahre die Tätigkeit als Vorsitzender des Spielausschusses und seit 2017 die Vorstandstätigkeit für besondere Aufgaben im KFV Fußball Altmark-Ost. Justin Miemel war drei Jahre erster Ansprechpartner im KFV für die Auszeichnungen und Ehrungen verantwortlich und ist neben seiner Schiedsrichtertätigkeit auch zukünftig als Jugendwart im neuen Vorstand von Saxonia Tangermünde aktiv. Mit Bernd Voss und Guido Völz werden zwei Sportrichter diese Tätigkeit ab der neuen Saison nicht mehr ausüben. Alle ausgeschiedenen Mitstreiter haben bedeutend zur positiven Gesamtentwicklung unseres KFV in den letzten Jahren und zum Teil Jahrzehnten beigetragen. Der Kreisfachverband wünscht ihnen für ihren zukünftigen persönlichen und ehrenamtlichen Weg alles Gute und das bestmögliche Gelingen, verbunden mit vielen positiven Erinnerungen.

Fotos: Martin Rehberg.