Danke Werner & Dieter!

Michael Müller neuer Chef beim KFV Fußball Altmark-Ost

Klietz (rh). Am Freitagabend war es soweit, der Lotse ging von Bord: Die Rede ist von Werner Meinschien, dem langjährigen Präsidenten des Kreisfachverbandes Fußball Altmark-Ost. Meinschien als auch sein treuer Vize Dieter Marks, die beide zusammen mehr als ein Jahrhundert geballte Fußball-Lokal-Präsenz auf ihren Buckeln haben, traten zum VIII. Kreisverbandstag in Klietz nicht zur Wiederwahl an. Neues KFV-Oberhaupt wurde bei 37 Ja-, 11-Neinstimmen und 2 Enthaltungen Michael Müller.

Vom Alter (37) her noch ein Leichtmatrose, hat er doch schon reichlich Erfahrung als Schiedsrichter, Schiri-Chef (seit 2016) und Staffelleiter Pokal & HKM (2007-2016) im KFV gesammelt, dem der zweifache Familienvater seit 2007 angehört. Dem deutlich verjüngten Führungsteam des verheirateten Stendalers, der gebürtiger Havelberger ist, gehören zwei alte und sechs, zumindest auf Vorstandsebene, neue Gesichter an.

Da Meinschien und sein Vize Marks, die bis zur Wahl die letzten Gründungsmitglieder des jetzigen KFV im Vorstand waren, gemeinsam mit ihrem Team das „Feld bestellt“, wie es in den Grußworten der Ehrengäste mehrfach Erwähnung fand, und den Kreisfachverband für die Zukunft gut aufgestellt haben, gab es noch reichlich Dankesbekundungen. Während Dieter die Ehrenspange des FSA in Gold bekam, wurde Werner von allen Delegierten einstimmig zum Ehrenpräsidenten des KFV gewählt.

Der neue Vorstand des KFV Fußball Altmark-Ost (v.l.): Christoph Blasig (Spielausschuss/29 Jahre), Marco Lust (Kreislehrwart/46), Marc Jensen (Schatzmeister/37), Tobias Petzke (Auszeichnungen/Ehrungen/28), Michael Müller (Präsident/37), Robert Stähr (Kreissportgericht/33), Axel Junker (Jugendausschuss/60) und Karsten Fettback (Schiedsrichterausschuss/43).

Des Weiteren wurden alle ausscheidenden Vorstandsmitglieder standesgemäß verabschiedet und Ihnen der Dank für die geleistete Arbeit in der vergangenen Wahlperiode ausgesprochen.

Weitere Impressionen vom VIII. Kreisverbandstag folgen in Kürze.

Foto: Martin Rehberg.