Bronzeregen beim Pokalfinale

Tangermünde (tpe). Am vergangenen Samstag fanden die Pokalendspiele des Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) im Stadion “Am Wäldchen” in Tangermünde statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden einige Auszeichnungen durch den KFV durchgeführt.

Den Anfang machte nach dem Autocenter-Mothor Kreispokalfinale die Auszeichnung in Bronze des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt für Karsten Paul den Abteilungsleiter Fußball des SV Germania Tangerhütte. Herr Paul angergiert sich seit Jahren für den Fußball in Tangerhütte. Zu seiner Arbeit als Abteilungsleiter ist er auch Mannschaftsverantwortlicher der 1.Herrenmannschaft der Germanen und steht den “Jungs” jederzeit bei allen möglichen Anliegen zur Verfügung. Wenn bei Heimspielen hinter dem Tresen mal viel los ist, ist er einer der ersten der bei der  Versorgung der Zuschauer hilft.

In der Halbzeitpause des Finals des Altmark-Strom-Pokals der Stadtwerke Stendal wurden zwei verdienstvolle Funktionäre des Gastgebers vom FSV Saxonia Tangermünde mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Den Anfang machte hier der frischgebackene Kreispokalsieger Trainer Sebastian Koglin von der SG Tangermünde II/Schönhausen II. “Stocki” ist seit einigen Jahren Trainer der Spielgemeinschaft und führte dabei sein Team bereits zweimal ins Pokalfinale. Er angergiert sich auch neben seiner Trainertätigkeit sehr für dem Fußball bei den Saxonen. Die letzte Auszeichnung des Tages ging an Thomas Staudt dem ebenso die Bronzenadel verliehen wurde. “Staudti” ist seit Jahren der “Häuptling” der Fußballer in der Kaiserstadt. Er führt den Verein nach bestem Wissen und Gewissen und kann dabei auf eine sehr erfolgreiche Jugendarbeit blicken und auch mit den Herren konnte im vergangenen Jahr sogar der Aufstieg in die höchste Spielklasse gefeiert werden. Er kümmert sich hierbei nicht nur um die Führung des Vereins, nein er ist auch zuständig für die Sponsorengewinnung und ist sich auch nicht zu schade am Grillstand auszuhelfen!

Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost gratuliert den Ausgezeichneten  recht herzlich und hofft, dass Sie dem Fußball noch sehr lange erhalten bleiben!

Die Ehrungen wurden durchgeführt durch die Präsidentin des Kreissportbundes Stendal-Altmark Carola Schulz, der Abgeordneten des Landtages Sachsen-Anhalt Juliane Kleemann und dem Präsidenten des KFV Michael Müller.

DSC_9142
DSC_9067
DSC_9142 DSC_9067

Bildquelle: KFV