Bronze für Baron zum Jahresausklang

Stendal (cb). Bereits am 8. Dezember ließen die Schiedsrichter des Kreises das Jahr 2023 ausklingen. In den dankenswerter Weise durch die Kreissparkasse Stendal bereitgestellten Räumlichkeiten im Ausbildungszentrum in der Arneburger Straße in Stendal fanden sich über 40 Regelhüter ein, um einmal entspannt in den Austausch zu kommen und einige Anekdoten aus dem vergangenen Jahr auszutauschen. Mit herzhaften Speisen und Getränken dankte der Schiedsrichterausschuss stellvertretend für den Fußballkreis den Schiedsrichtern für ihre Einsatzbereitschaft in diesem Jahr. Dies brachte auch Ausschussvorsitzender Karsten Fettback ausdrücklich zur Sprache, insbesondere bei kurzfristigen Ausfällen war doch hin und wieder ein hohes Maß an Flexibilität in der Schiedsrichterschaft gefragt. Positiv hob er zudem hervor, dass es in diesem Jahr mit zwei Anwärterlehrgängen gelungen ist, wieder wachsende Schiedsrichterzahlen zu verzeichnen.
Mit einem Jahresrückblick als Video schauten die Männer, Frauen sowie Jungen und Mädchen auf das Jahr zurück. Traditionell traten auch in diesem Jahr wieder verschiedene Teams im Jeopardy, bei dem zu den Antworten die korrekten Fragen gestellt werden müssen, gegeneinander an. So galt es eine Vielzahl an Fragen aus der Welt des Fußballs sowohl global als auch lokal zu den vorgestellten Antworten zu finden.
Ein weitere Höhepunkt wurde einem Schiedsrichter zu Teil, der bereits viele Jahre an der Pfeife seinen Dienst leistet. Mit der Ehrennadel des Fußballverband Sachsen-Anhalt in Bronze zeichnete der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost den Schiedsrichter Marcel Baron für seinen jahrelangen Einsatz aus. Der Tangerhütter tritt selbst noch hin und wieder gegen das Leder und war sich auch in diesem Jahr das ein oder andere Mal nicht zu schade, kurzfristig einzuspringen und so den Spielbetrieb zu sichern.
So klang der Abend munter und redselig über alle Generationen hinweg in gemütlich, wohliger Atmosphäre aus.Wer selbst einmal Teil der Schiedsrichtergemeinschaft werden möchte und Interesse daran hat, für die Einhaltung der Fußballregeln auf dem Platz einzustehen, meldet sich gern an Schiedsrichterlehrwart Christian Braun (Tel: 0160/8113768 oder Mail: c.braun@kfv-altmark-ost.de).Foto: KFV.