Ersten vier Mannschaften für die E-Junioren Endrunde der HKM qualifiziert

Havelberg (mm). Am dritten Advent wurden bei den Sparkassen Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren in Schönhausen zwei von insgesamt vier Vorrundenturniere ausgespielt und damit vier von acht Endrundenmannschaften ermittelt. Es qualifizierten sich die jeweils beiden Erstplatzierten für die Endrunde, die am Samstag, 20.01.2024, um 10 Uhr in der Sporthalle von Schönhausen ausgetragen wird. Gespielt wurde in der Vorrunde im Modus “Jeder gegen Jeden”.

Am Sonntag qualifizierten sich aus der Gruppe A der FSV Havelberg sowie der FSV Saxonia Tangermünde II. Der dritte in der Vorrundengruppe A aus Tangerhütte war dabei punktgleich mit den Tangermündern, hatte jedoch um einen Treffer schlechtere Torverhältnis.

Noch enger war es in der Vorrundengruppe B. War Post SV Stendal mit sieben Punkten erster in der Endtabelle, waren die beiden Mannschaften des 1. FC Lok Stendal III und des Kreveser SV, sowohl Punkt wie auch Torgleich. Das direkte Duell im Turnierverlauf hatte mit einem 0:0 auch kein Gewinner. So musste die Entscheidung über das Endrundenticket  nach dem letzten Turnierspiel vom Punkt erschossen werden. Hier hatte der Kreveser SV das Können und Glück auf seiner Seite.

Hier noch einmal die ersten vier Endspielteams im Überblick:

FSV Havelberg

FSV Saxonia Tangermünde II

Post SV Stendal

Kreveser SV

Am 14.01.2024 werden die verbleibenden zwei Vorrundengruppen der E-Junioren ausgespielt.

Die Ergebnisse der Vorrunde der Hallen-Kreismeisterschaften der E-Junioren können hier nachgelesen werden.

Bildquelle: KFV