Besuch der FSA Service GmbH in Stendal

Stendal (mm). Kürzlich gründete der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) die FSA-Service GmbH und beschreitet damit neue Wege. Mit der Gründung einer FSA-Service GmbH möchte sich der Landesverband im Bereich Vermarktung weiter professionalisieren. Der FSA e.V. ist zu 100 Prozent Anteilseigner der GmbH.

Aufgabe dieser Service GmbH soll es sein, verschiedene Maßnahmen und Projekte in den Themen Spielbetrieb, Nachwuchsfußball, Talentförderung, Schiedsrichter, gesellschaftliche Aufgaben sowie Qualifizierung zum Nutzen des Amateurfußballs in Sachsen-Anhalt auch im Bereich Vermarktung weiterzuentwickeln. Als Geschäftsführer konnte mit Bernd Weidemann ein erfahrener Unternehmer aus Sachsen-Anhalt gewonnen werden.

Unterstützung bekommt die Geschäftsführung von Stephan Lietzow (Vermarktungs-Manager) und Stephan Michme (Medienberater). Stephan Lietzow, gelernter Sport- und Fitnesskaufmann und Sportmanager, war in den zurückliegenden 18 Jahren beim 1. FC Magdeburg in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt in der Position als „Leiter Marketing & Vertrieb“ für die Vermarktung des Zweitligisten verantwortlich. Moderator Stephan Michme agiert, neben seiner jahrelangen Tätigkeit für verschiedene Radiosender seit vielen Jahren als Hallensprecher bei den Handballern des SC Magdeburg.

Kürzlich weilten die Beiden neuen Ansprechpartner zu einem kurzweiligen Gespräch in Stendal um sich und die FSA -Service GmbH vorzustellen sowie den Kreisfachverband Fußball Altmark Ost (KFV) kennenzulernen.

In einem gut 60 minutigen Gespräch ging es einmal quer durch die Themenfelder Öffentlichkeitsarbeit, neue Projekte und Marketing. Von Seiten des KFV wohnten der KFV Präsident Michael Müller, der Jugendobmann Axel Junker und der Spielobmann Christoph Blasig bei. Zudem waren Andreas Bredow vom Offenen Kanal Stendal und Wolfram Engel (Mitorganisator von „Reingegrätscht – Den Sporttalk der Altmark“) beim Gespräch anwesend.

„Uns ist wichtig, das Ehrenamt, die Herausforderungen und Themen-Schwerpunkte im Land kennenzulernen. Wir sind in Stendal auf ein sehr engagiertes und fachlich sehr gut aufgestelltes Team getroffen und freuen uns auf die weiteren Gespräche mit den Verantwortungsträgern, die die Basis-Arbeit in den Regionen in Sachsen-Anhalt leisten.“ fassten Stephan Lietzow und Stephan Michme das Treffen in Stendal zusammen.

Bildquelle: KFV