Auszeichnungen und Auslosung mit Finale “Dahoam”

Goldbeck (rh). Im Rahmen der Endrunde um die Digital Media Altmark Hallenkreismeisterschaften der Herren am Samstag in Goldbeck wurden auch zwei verdienstvolle Sportfreunde geehrt und die Halbfinals im Autocenter Mothor Kreispokal sowie im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal ausgelost.

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass im Rahmen der HKM-Endrunde die Pokal-Halbfinalspiele ausgelost werden. So geschehen am Sonnabend, als Losfee Jennifer Lampe im Beisein von Tobias Petzke (Staffelleiter Halle & Pokal) folgende Paarungen ermittelte. Im Kreispokal wurde übrigens nur eine Partie ausgelost. Da mit Schinne II ein Halbfinalist zurückzog, wurde ein Freilos verteilt. Darüber freute sich Tangermünde II/Staffelde II, dass sich somit über ein Finale “Dahoam” am 30. Mai im Tangermünder Stadion “Am Wäldchen” freuen darf. Der Finalgegner wird zwischen Arneburg II und Möringen II ermittelt. Gespielt wird am Wochenende 28./29. März. Im Altmark-Strom-Pokal kommt es zu den Paarungen zwischen Havelberg/Kamern und Titelverteidiger Arneburg sowie Saxonia Tangermünde contra Kreveser SV.

Als erstes wurde Jeannette Heinrichs, Mitarbeiterin der Volksstimme Sport Altmark Redaktion, nach vorne gebeten. Für ihre jahrelange Tätigkeit bekam “Netti” die Ehrennadel des Fußball-Landesverbandes (FSA) in Bronze von KFV-Vize Dieter Marks und Frank Ede überreicht. Als nächstes wurde Jörg Spanier, langjähriger Vereinsvorsitzender des SV Blau-Gelb Goldbeck, mit dem Sportförderpreis des Kreissportbundes (KSB) ausgezeichnet. Da “Spani” zur Preisverleihung Ende letzten Jahres verhindert war, holte Michael Müller, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses des KFV und Vize-Präsident Sport beim KSB, die Ehrung nun nach.