Radiosender berichtet über den Sommerpokal der Firma Busse

Stendal (mm). Im Sommerpokal der Firma Busse fanden am Wochenende die ersten neun von insgesamt 34 Spielen statt. In diesen Spielen konnten die zahlreichen Zuschauer auf den Sportplätzen insgesamt 52 Tore sehen. Somit liegt die Trefferquote bei zirka 6 pro Spiel und mehr als doppelt so hoch wie bei der aktuellen Fußballeuropameisterschaft.

Der Sommerpokal der Firma Busse wird an den Wochenenden vom 03.07.2021 bis 07.08.2021 mit 19 Mannschaften durchgeführt. Zunächst wird in fünf regional eng gefassten Vorrundengruppen und später im KO-System gespielt werden. Da der Spaß und Amateurgedanke im Vordergrund steht, sind weder Startgelder fällig noch wird eine Siegprämie ausgelobt.

Da mit dem Sommerpokal der Firma Busse der erste größere Amateurpokal im Fußball in Sachsen-Anhalt im Jahr 2021 durchgeführt wird, ist auch der Radiosender “MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir” darauf aufmerksam geworden und berichtete bereits am Freitag im Radio darüber. Beim Gruppenspiel zwischen Kickers Seehausen und dem Osterburger FC war der Radioreporter Jan-Malte Wagener, sonst häufig Radiokommentator bei Spielen des Halleschen FC, anwesend, um sich selbst ein Bild vom Sommerpokal der Firma Busse zu machen. Nach dem Spiel holte sich Jan-Malte Wagener zahlreiche Stimmen zum Wettbewerb ein. Darunter unter anderem vom Trainer des Osterburger FC David Rose, dem Seehäuser Vereinsvorsitzenden Olaf Theiß oder Schiedsrichter Bernd Manecke. Gesendet wurde der Beitrag am Montag mehrfach in den Landesnachrichten bei MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir.

Am nächsten Wochenende erfolgt der zweite Spieltag der Gruppenphase.

Fotos: KFV.