Kleinschmidt jetzt auch ein Vierziger und ausgezeichnet

Stendal (mm). Nachdem die bereits im Kreisfachverband Fußball Altmark Ost (KFV) aktiven Marc Jensen (Schatzmeister) und Steffen Lenz (Jugendstaffelleiter) in dieser Fußballsaison die Marke von 40 Lebensjahren überschritten hatten, trat am 29.12.2022 auch der Stendaler Björn Kleinschmidt in dieses Lebensjahrzehnt ein. Kleinschmidt engagiert sich für den Fußball im Landkreis Stendal seit vielen Jahren mit vollem Herzblut.

Natürlich stand er zuerst als Spieler bzw. Torwart auf dem Platz zwischen den Pfosten und dies zuletzt bei den Weiß-Blauen Stendalern in der Preußenstraße. 2006 ließ sich Björn zum Schiedsrichter ausbilden und geht dieser ehrenamtlichen Tätigkeit weiterhin nach. Neben der Schiedsrichtertätigkeit übte und übt der Tausendsassa im Fußball weitere Tätigkeiten aus. So fungiert Björn als Trainer im Nachwuchs wie Herrenbereich, als Staffelleiter im Jugendausschuss des KFV oder Jugendleiter beim Post SV Stendal. Auch die Organisation des Pokal- und Hallenspielbetriebes im Nachwuchs liegt komplett in Björns Hand. Zu den Gratulanten gehörte am vergangenen Sonnabend im Vereinshaus des Post SV Stendal auch eine Vertretung des KFV.

Dieser würdige Rahmen hätte nicht geeigneter sein können, um Björn Kleinschmidt für seine umfangreiche jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit mit der Goldenen Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt auszuzeichnen und damit für den ehrenamtlichen Einsatz zu danken.

Der KFV wünscht dem Allrounder einen guten Start ins nächste Lebensjahr sowie weiterhin viel Schaffenskraft.

Bildquelle: Thomas Winkler und Tobias Petzke