79 Mannschaften melden für Hallenkreismeisterschaften

Stendal (cb/mm). Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) hatte in Anbetracht der diesjährigen Situation entschieden, die Hallenkreismeisterschaften im Herren- und Nachwuchsbereich auf freiwilliger Basis auszutragen. Somit steht allen startberechtigten Mannschaften frei, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Um eine adäquate Planung und Organisation der Veranstaltungen durchführen zu können, wurden kürzlich alle Vereine über das DFBnet über ihre Teilnahme bis zum 24.10.2021 abgefragt. Die Vereine hatten die Möglichkeit, ihre Mannschaften bei den Herren und im Nachwuchs anzumelden.

Mittlerweile liegen die Rückmeldungen der Vereine vor. Es gab eine Vielzahl von Anmeldungen, die in den verschiedenen Altersklassen vorgenommen wurden. Die meisten Anmeldungen gab es mit jeweils 16 im Bereich der Herren und der F-Junioren. Aber auch in der Altersklasse der E- sowie D-Junioren gab es mit jeweils 14 Anmeldungen und damit eine größere Resonanz. Weiterhin meldeten neun Mannschaften für die C -Junioren, sechs für die B-Junioren und vier für die A-Junioren.

Das Präsidium des KFV wird sich auf seiner nächsten Sitzung im November über den weiteren Werdegang der Hallenkreismeisterschaft unter Einbeziehung der jeweiligen Ausschüsse austauschen.

Der KFV weist darauf hin, dass unter Berücksichtigung der rechtlichen Möglichkeiten zum Zeitpunkt der Turniere im Dezember und Januar derzeit noch keine verbindlichen Aussagen über die Rahmenbedingungen getroffen werden können. Sowohl die möglichen Turniergrößen als auch die Hygienebestimmungen (bspw. mögliche 2/3G-Regel, Zulässigkeit von Zuschauern in der Halle etc.) werden erst nach Bekanntwerden der rechtlichen Lage für den Zeitpunkt der jeweiligen Turniere in enger Abstimmung mit den ausrichtenden Vereinen und den Behörden vor Ort erarbeitet.

Der KFV behält sich weiterhin vor, auf eine Austragung in einzelnen Altersklassen oder im vollen Umfang zu verzichten, wenn es die pandemische Lage nicht zulässt oder der organisatorische Aufwand unverhältnismäßig erscheint.