„Reingegrätscht!” – Nr. 3 Auf in den Stendaler Rittersaal: „Reingegrätscht” mit „Rittern des Rechts auf der Handball- Platte”

Stendal (we).

Rittersaal

Die dritte Auflage von „Reingegrätscht – Der Sport-Talk der Altmark“ findet am Donnerstag, 2. Februar, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Rittersaal der Kreissparkasse Stendal (Poststraße 3) statt. In der Poststraße gibt es auch die Tickets. Gediegenes Ambiente, viel Holz, ein alter Kamin – der neue Ort ist einer mit Geschichte. Genau die erzählen wir auch im „Vorlauf” des Sport-Talks.

Offener Kanal

Der Offene Kanal ist wieder vor Ort, kommt mit mehreren Kameras und einem eingespielten Team, das sich um Bild- und Tontechnik kümmert und die Show aufzeichnet. Der Termin der Ausstrahlung wird zu einem späteren  Zeitpunkt bekannt gegeben. Redaktionsleiter und Geschäftsführer Andreas Bredow war bei der Motivbesichtigung fasziniert vom neuen Veranstaltungsort: „Ein Diamant für Stendal”

Robert Schulze/Tobias Tönnies

Die Magdeburger Weltklasse-Schiedsrichter waren gerade bei der Handball-WM in Polen und Schweden im Einsatz und pfiffen fünf Spiele. Sie leiteten die Duelle Island-Portugal, Dänemark gegen Bahrein, Schweden gegen Ungarn, USA gegen Belgien und zum Abschluss das Halbfinale zwischen Spanien und Dänemark. Sie werden berichten, wie es hinter den Kulissen der WM aussah und welche Entwicklungen es in dieser Ballsportart gibt.

Ein Pferd nicht nur für Schiris

Ein Pferd in einer Reithalle im Magdeburger Herrenkrug, das am Donnerstag nicht persönlich in Stendal sein kann, wird für Gesprächsstoff sorgen. Es hat nicht nur Robert Schulze und Tobias Tönnies geholfen, Top- Schiedsrichter zu werden, sondern hilft inzwischen auch Führungskräften von Institutionen, ihre Performance zu verbessern. Wolfram Engel hatte das Pferd einst bei Dreharbeiten für den MDR an der Leine und kann gut verstehen, dass das Pferd ein Feedbackgeber sein kann.

Kreissparkasse-Quiz

Der Stendaler Handball-Referee Jörg Mahlich, 780 Mal in der Bundesliga im Einsatz und aktuell Delegierter bei Spielen der deutschen Eliteliga, nimmt die Zuschauer im Rittersaal mit. Es gibt ein Regel-Quiz mit fünf Fragen – wer Glück hat, gewinnt ein Schiedsrichter-Trikot von Schulze/Tönnies.

Projektpatenschaft

Wie bei den ersten zwei Talks wird auch die dritte Auflage von Reingegrätscht wieder durch eine Projektpatenschaft unterstützt. Die Patenschaft für den Sporttalk der Altmark am 02.02.2023 übernimmt das Stendaler Bürofachhaus Büro und Papier.

Von WM zu WM

Moderatorin Sabrina Bramowski gehörte kürzlich zum ARD-Team bei der Fußball-WM in Katar und kam mit jeder Menge Eindrücken zurück, die sie sicher auch mit einbringt in den etwa 90minütigen Sport-Talk. Sie berichtete über die Stimmung in Katar, über deutsche Fans und sie war auch in den Stadien als Interviewerin bei Spielen eingesetzt. Sie hat natürlich auch die WM der Handballer verfolgt – da sind das deutsche Team und seine Schiedsrichter  länger im Turnier geblieben als die Kickerkollegen.

Team des KFV Altmark-Ost

KFV-Präsident Michael Müller hat ein engagiertes Team zusammengestellt, das sich am 2. Februar um seine Gäste kümmert – Einlass, Versorgung, Aufbau. Große Unterstützung kommt von der Kreissparkasse, die den Saal zur Verfügung stellt und auch sonst hilft – von der Saaltechnik bis zu Requisiten.

WIR SEHEN UNS: DONNERSTAG,  2. FEBRUAR, 19.30 UHR, RITTERSAAL DER KREISSPARKASSE STENDAL, POSTSTRAßE 3