Ehre für Ehrenamtliche des Post SV Stendal

Stendal (aju). Der Post SV Stendal hatte am 20. Januar zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang geladen. Im Vereinshaus fanden sich mehr als 30 Ehrenamtliche ein, die den Fußballverein als Übungsleiter, Betreuer, Platzwart, Ordner sowie auf sonstige hilfreiche Art und Weise unterstützen. Post-Präsident Rico Goroncy verwies in seiner Neujahrsrede auf Erfolge und Baustellen im vergangenen Jahr. Für 2023 kündigte er eine Mitgliederversammlung und die Wiederaufnahme der beliebten Weihnachtsturniere zwischen den Feiertagen an.

Im Rahmen des Neujahrsempfanges wurde Margitta Michael für ihr jahrelanges, ehrenamtliches Engagement auf und neben dem Fußballplatz mit der Bronzenen Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt und einem Blumenstrauß geehrt. Gleiche Auszeichnung erhielt Stefan Güldenpfennig, der zwei Tage später die F-Junioren der Postler gemeinsam mit Christian Schleinitz zum Hallen-Kreismeistertitel führte. Die Ehrennadeln überreichte im Namen des KFV Fußball Altmark-Ost Tobias Petzke, der Vorsitzende für Auszeichnungen und Ehrungen im Kreisfachverband.

Der Vorstand des KFV Fußball Altmark-Ost gratuliert beiden Ausgezeichneten recht herzlich und hofft das beide den Fußball sehr lange erhalten bleiben.

Neben einem mit unzähligen Gaumenfreuden bestückten Büfett und einer Vielzahl von anregenden Getränken gehörte auch eine Tombola zum Neujahrsempfang, bei der es durchweg glückliche Gewinner gab. In gemütlicher Runde und bei guten Gesprächen klang die Premiere des Post-Neujahrsempfanges aus. Das Gros der Beteiligten war sich einig, dass die gelungene Veranstaltung eine Wiederholung verdient hat.

Tobias Petzke und Rico Goroncy zeichneten Margitta Michael und Stefan Güldenpfennig zum Neujahrsempfang mit der FSA-Ehrennadel aus.

Foto: Tobias Petzke und Rico Goroncy zeichneten Margitta Michael und Stefan Güldenpfennig zum Neujahrsempfang mit der FSA-Ehrennadel aus.

Bildquelle: Axel Junker