Erst der Pokal, dann der Aufstieg

Altmark (rh). Am kommenden Samstag ist es endlich soweit: Beim SV Germania Klietz steigen die diesjährigen Endspiele um den Autocenter-Mothor-Kreispokal und den Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal. Derzeit stellen wir aus diesem Grund täglich einen Endspielteilnehmer nach dem anderen vor. Den Anfang machten mit der Spielgemeinschaft Tangermünde II/Schönhausen II und dem SV Blau/Weiß Schollene die Finalisten des “kleinen” Pokals. Nach Schönhausen gestern ist heute zum Abschluss der Osterburger FC dran.

Die Spieler Chris Köhn und Tristan Gehne mit dem Pokalfinal-Plakat.

Der Verein aus der Biesestadt wurde im Jahre 2001 als reiner Fußballverein gegründet und hat aktuell rund 160 Mitglieder. Neben den zwei Herren-Mannschaften (Landesklasse und Kreisliga) gibt es noch die Alten Herren Ü50 und fünf Jugendteams (A-Jugend SpG. OBG/Golbeck/Arneburg, Landesliga; B- Jugend SpG. OBG/Goldbeck/Rochau, Landesliga; D-Jugend Kreisliga, F- Jugend Kreisliga und die G-Jugend).

Im Vorfeld unterhielt sich der KFV Fußball Altmark-Ost mit dem OFV-Vorsitzenden Sven Metzlaff.

KFV: Mit welchen Zielen ist der Verein in die aktuelle Saison gegangen und welche konnten bisher erfüllt werden bzw. welche sollen in dieser Saison sowie in der Zukunft noch folgen?

Sven Metzlaff: Unsere Ziele sind der baldige Aufstieg in die Landesliga mit der ersten Herrenmannschaft und natürlich das Pokalfinale erfolgreich zu bestreiten.

KFV: Wie hat die Vereinsführung den diesjährigen Pokalwettbewerb wahrgenommen?

Metzlaff: Die Vereinsführung war stolz, wie souverän die Mannschaft durch den Pokalwettbewerb marschiert ist.

Staffelde-OFC 0:3

Goldbeck-OFC 0:4

OFC- Lok II 4:1

OFC-Krevese 2:0

KFV: Hat der Verein für die Pokalendspiele etwas Besonderes geplant?

Metzlaff: Der Verein reist mit Spielern und Fans in einem großen Bus nach Klietz. Es wurden extra für das Finale separate Fanutensilien angeschafft.

KFV: Was erwartet Ihr Verein vom Gastgeber SV Germania Klietz?

Metzlaff: Wir erwarten eine gute Organisation, ein tolles Rahmenprogramm, vernünftige Sicherheitsvorkehrungen und perfekte äußere Bedingungen. (Rasen) 🙂