Zwei Bewerber für den Pokalfinaltag der Herren

Stendal (tpe). Am Wochenende finden die Achtelfinalspiele des Heinz-Albert-Kreispokals und des Altmark-Strom-Pokals der Stadtwerke Stendal statt. Dabei werden am Samstag und Sonntag auf den Sportplätzen der östlichen Altmark spannende und emotionale Pokalfights erwartet.

Die Meldefrist für die Bewerbung um die Ausrichtung der Pokalfinalspiele der Herren in der Saison 2026/2027 endete am 30. September. Beim Spielausschuss des Kreisfachverbandes (KFV) Fußball Altmark-Ost sind zwei Bewerbungen eingegangen. Der SV Preußen Schönhausen und der TuS Schwarz-Weiß Bismark haben sich für den jährlichen Saisonhöhepunkt beworben.

Der Pokalfinaltag der Herren, bei dem es um den Heinz-Albert-Kreispokal und den Altmark-Strompokal der Stadtwerke Stendal geht, findet am Pfingstsamstag, dem 15. Mai 2027, statt. Der gastgebende Verein richtet die Veranstaltung in Kooperation mit dem KFV aus. In den nächsten Wochen wird es Gespräche mit beiden Vereinen geben. Danach wird das Präsidium gemeinsam mit dem Spielausschuss über die Vergabe entscheiden.

Bildquelle: KFV