Zahlreiche Jubilare im Schiedsrichterwesen

Stendal (kf/cb). Auf der letzten Schiedsrichterweiterbildung am 06.08.2021 wurden nicht nur die neuen Regeln für die Saison 2021/22 vermittelt, sondern auch eine Reihe von Jubiläen gefeiert und nachgeholt.

So wurde Walter Brockmann zu seinem 50. Schiedsrichterjubiläum ausgezeichnet. Weiterhin begingen während der pandemiebedingten Auszeit Dieter Podschuweit sein 30. sowie die beiden „Jungspunde“ Andreas Albrecht und Patrick Paul Stephan jeweils ihr 10. Schiedsrichterjubiläum und erhielten eine Anerkennung für diese Leistung. Hinzu kamen dabei noch zwei runde Geburtstage, zu denen Mike Sturm zum 40. und Kreisansetzer Christoph Blasig zu seinem 30. Geburtstag gratuliert wurde. Für die Ehrungen verantwortlich und damit verbunden ein großes Dankeschön geht dabei an das MuT-Projekt – „Menschlichkeit und Toleranz im Sport“. Ebenfalls ein großer Dank geht auch an den SV Viktoria Uenglingen, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und sich als sehr guter Gastgeber präsentierte.

Am 17. September um 18.30 Uhr findet die nächste Schiedsrichterweiterbildung in den Räumlichkeiten des Ausbildungszentrums der Kreissparkasse in der Arneburger Straße in Stendal statt.

In diesem Zuge ergeht nochmals der Hinweis an alle Vereine und Interessierte. Der SR-Ausschuss führt vom 29. – 31. Oktober 2021 seinen nächsten SR-Anwärterlehrgang in Klietz durch, Anmeldungen oder Nachfragen können jederzeit gern an den Sr-Ausschuss gestellt werden. Das Anmeldeformular samt aller notwendigen Informationen zur Anmeldung kann hier abgerufen werden.

Foto: Karsten Fettback.