YouTube- und TikTok-Star “Qualle” besucht die Region

Stendal (cb). Vor allem junge Leute werden ihn kennen, den jungen Schiedsrichter Pascal Martin auch “Qualle” genannt. Der 21-Jährige setzt sich auf dem Fußballplatz für mehr Respekt untereinander ein und trägt diese Botschaft in die sozialen Medien. Verkabelt mit einem Mikrofon lässt er sich bei Einsätzen filmen und verbreitet seine Erlebnisse in Kurzvideos im Internet. Seine sympathische Art kommt besonders beim Nachwuchs sehr gut an, sodass Qualle bereits von Vereinen eingeladen wird, die Begeisterung für das Schiedsrichterwesen bei Jungen und Mädchen zu wecken. Unter dem Motto “Respekt für den Schiedsrichter” bereist Pacal Martin nun auch erstmals die Altmark nach Möringen. Am 02.07.2023 ist im Rahmen des Sommerfests des Möringer SV ein buntes Programm mit Fragestunde und Workshop geplant.

Auch wenn die Veranstaltung keinerlei Verbindung mit dem KFV Fußball Altmark-Ost steht, wird dennoch gern darauf verwiesen, wenn Veranstaltungen stattfinden, die dem von Personalnot dauergeplagten Schiedsrichterwesen zuträglich sein kann. Weitere Informationen können dem veröffentlichten Plakat, welches der Möringer SV auf seinen sozialen Kanälen verbreitet hat, entnommen werden.