Wenn der Box-Magier ins Plaudern kommt 

Stendal (we/aju). Wenn der „Box-Magier” ins Plaudern kommt, ist beste Unterhaltung angesagt. Moderatorin Sabrina Bramowski freut sich sehr auf ihren Star-Gast bei „Reingegrätscht – Der Sport-Talk der Altmark“. Die nächste Auflage geht am Montag, 18. September, ab 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Ausbildungszentrum der Kreissparkasse Stendal (Arneburger Straße) über die Bühne. Die MDR-Sportexpertin kennt Ulli Wegner seit Kindheitstagen, denn ihr Vater war jahrelang Co-Trainer im Sauerland-Boxstall. Deshalb warnt Sabrina Bramowski schon einmal die Kollegen vom Offenen Kanal Stendal vor. Es könnte schwierig werden, wenn man sich zu sehr an einen allzu festgezurrten Ablauf hält.

Ulli Wegner, der Erfolgscoach für viele Amateur- und Profi-Faustkämpfer, ist bekannt für seine spontanen Sprüche – und er ist meinungsstark. Deshalb ist auch damit zu rechnen,  dass er sich zur aktuellen Situation der deutschen Profiboxer, des deutschen Leistungssports und des deutschen Fußballs äußert. Davon hat er Ahnung, denn er wollte auch einmal Fußballer werden und hat diesen Sport nie aus den Augen verloren.

Nie aus den Augen verloren haben sich auch Ulli Wegner und die altmärkische Sportlegende Siegfried „Siggi” Wille. Wille und Wegner kennen sich seit gemeinsamen Studienzeiten. Sie verbrachten Zeit in einem Gasthof in Immekath. „Natürlich mit dem Schwerpunkt Studium, hier hatten wir schließlich die Möglichkeit, unsere Unterlagen zu vervielfältigen”, schmunzelt Wille noch heute. Erst kürzlich habe er wieder mit Wegner telefoniert: „Er freut sich auf Stendal.”

Und es gibt noch mehr Überraschendes aus der Beziehung zwischen dem Box-Guru und dem Altmärker – um das aber herauszufinden, gibt es ja den Talk am 18. September. Dort nehmen zudem Vertreter vom 1. Boxclub (BC) Altmark Stendal und eine Fußball-Legende mit Box-Bezug auf der Bühne Platz.

Ulli Wegner ist inzwischen 81, musste zuletzt viel Zeit in Krankenhäusern und Reha-Kliniken verbringen, die Lust und das Interesse für seinen Sport und seine Sportfreunde ist aber ungebrochen. Wer noch keine Karte hat – bitte online anmelden bei m.mueller@kfv-altmark-ost.de oder per Telefon unter 0170 3280513.

„Reingegrätscht – Der Sport-Talk der Altmark“ wird diesmal präsentiert durch den Tagessponsor Hotel Schwarzer Adler und  unterstützt durch die Kreissparkasse Stendal. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet durch den Offenen Kanal Stendal, der Termin der Ausstrahlung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Veranstaltet wird „Reingegrätscht“ durch den KFV Fußball Altmark-Ost. 

 

Foto: Siegfried Wille (links) und Ulli Wegner (rechts) bei einem Lauf während des gemeinsamen Studiums in Bad Blankenburg. Foto: S. Wille, privat)