Überraschung während der letzten SR-Weiterbildung

Stendal (tpe/cb). Auf der vierten Schiedsrichterweiterbildung der Saison 2022/23 des Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) im Ausbildungszentrum der Kreissparkasse Stendal am vergangenen Freitag zeichnete der Vorsitzende für Ehrungen und Auszeichnunen des KFV Tobias Petzke zwei verdienstvolle Schiedsrichter mit der Ehrennadel in Bronze des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt aus. Sichtlich überrascht wurde Joachim Richter als erstes seine Ehrennadel überreicht. Der 74-Jährige aus Insel pfeift seit vielen Jahren für seinen Verein SV Preußen Schönhausen. Joachim ist ein sehr engagierter Schiedrichter, der trotz seines Alters stets noch bereit ist, als Schiedsrichter tätig zu sein und dem Fußballsport in der Region damit sehr weiterhilft. Insbesondere die so zahlreichen Spiele im Jugendbereich sichert er mit seiner Einsatzbereitschaft häufig ab. Anschließend erhielt der “Rochauer” Mayk Kopecki ebenfalls die Ehrennadel in Bronze. Der Allrounder ist seit vielen Jahren dem Fußball nun verbunden. In seinem Verein, dem SV Rochau, ist er Vorstandsmitglied, Trainer, Spieler und seit einigen Jahren nun auch Schiedrichter. Mittlerweile pfeift er Spiele bis zur Kreisoberliga und ein gestandener Akteur der schwarzen Zunft. Auch seine beiden Kinder (Fabian und Julia) begeisterte er für das Schiedsrichterwesen.

Der Schiedrichterauschuss sowie der Vorstand des KFV gratulieren beiden Ausgezeichneten recht herzlich und hofft, dass beide dem Fußball weiterhin erhalten bleiben.

Foto: Christoph Blasig.