Trainer Steffen Säger zu Gast bei 4. Schiedsrichterweiterbildung

Stendal (mg/mm). Am Freitagabend den 16.02.2024, versammelten sich 61 engagierte Schiedsrichter zur vierten Weiterbildungsveranstaltung der aktuellen Saison. Die Weiterbildung wurde wieder im Ausbildungszentrum in der Arneburger Straße der Kreissparkasse Stendal durchgeführt.

Diese Zusammenkunft war nicht nur eine Gelegenheit, die fachliche Expertise zu vertiefen, sondern auch ein besonderer Anlass, denn der Kreisfachverband Altmark-Ost feierte bekanntlich in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Als Zeichen der Wertschätzung erhielten die Schiedsrichter im Rahmen dieses Jubiläums Trainingsanzüge, als Zeichen der Wertschätzung aber auch um einheitlich Woche für Woche unterwegs sein zu können. Gefördert wurden die Trainingsanzüge durch die Allianz Versicherung Lenz und Hochgemuth GbR und durch die „Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Stendal“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“. Ein ausführlicher Bericht zu dieser Aktion kann hier nachgelesen werden.

Das Highlight der Veranstaltung war zweifellos der inspirierende Austausch mit dem in der Region bekannten Trainer Steffen Säger. In einer lebhaften und erkenntnisreichen Diskussionsrunde teilten alle Beteiligten ihre Erwartungen für ein harmonisches Miteinander. Es war eine Atmosphäre des konstruktiven Dialogs, in der wertvolle Anregungen und Verbesserungsvorschläge erörtert wurden, um die Zusammenarbeit zu stärken und den Umgang auf dem Spielfeld noch reibungsloser und professioneller zu gestalten.

Die Weiterbildung fand ihren feierlichen Abschluss mit der Übergabe zweier Präsentkörbe. Patrick Paul Stephan wurde zum 30. Geburtstag nachträglich gratuliert. Weiterhin ist Karsten Fettback mit Stolz seit 30 Jahren als Schiedsrichter aktiv. Der KFV möchte zu beiden Jubiläen seine Glückwünsche aussprechen.

Wer künftig auch zur Pfeife oder Fahne greifen möchte ist herzlich eingeladen, an einem der nächsten Anwärterlehrgänge teilzunehmen. Dazu kann sich gern an Christian Braun (Tel. 0160/ 811 37 68 oder per Mail: c.braun@kfv-altmark-ost.de) oder jedes andere Mitglied des Schiedsrichterausschusses gewandt werden.

IMG_4204
IMG_4201
IMG_4200
IMG_4204 IMG_4201 IMG_4200
Bildquelle: KFV