Tiefe Trauer im KFV Altmark-Ost um Jörg Ohm

Am 22.Mai ist unser Sportkamerad und Freund nach langer schwerer Krankheit für immer von uns gegangen. Er hat den schweren und ungleichen Kampf gegen seine heimtückische Krankheit verloren. Alle Fußballer unseres KFV, ob als aktiver Spieler, als Trainer oder Funktionär sind von dieser Nachricht sehr betroffen. Unser Mitgefühl gilt ganz besonders seiner lieben Ehefrau und seiner Tochter. Wir wünschen der Familie in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft, um die Schmerzen während der Trauerzeit zu ertragen. Jörg Ohm ist am 14. März 1944 in Haldensleben geboren worden. Er wuchs wohlbehütet in seinem Elternhaus auf und genoss eine gute Erziehung durch seine Eltern, die ihm in seiner Jugendzeit, besonders im Internat behilflich war. In jungen Jahren wurde er schon in das Internat des 1. FC Lok Leipzig aufgenommen. In den Nachwuchsbereich durchlief Jörg verschiedene Jahrgänge in der Nationalmannschaft. Mit dem Oberligateam von Chemie Leipzig gewann Jörg den ersten Meistertitel. Die nächsten Jahre spielte er für den 1. FC Magdeburg. Diese Jahre waren für ihn in Magdeburg sehr erfolgreich. Er wurde mit dem 1.FCM dreimal Meister und einmal Pokalsieger. Im Europapokal wurde er in fünf Spielen eingesetzt. Der Höhepunkt seiner Karriere erfolgte 1974 mit dem Sieg seines FCM gegen den AC Mailand in Rotterdam im Europapokal der Pokalsieger.
1976 begann er seine Trainertätigkeit in Blankenburg. Danach war er als Trainer in Stendal, Haldensleben und Ilmenau. 2006 stieg Jörg als sportlicher Leiter beim 1. FC Lok Stendal ein. Hier hat er in vielen Bereichen sein Können und Wissen bewiesen. Höhepunkt dieser Zeit war das legendäre Pokalspiel der Stendaler gegen Bayer Leverkusen.
Zur gleichen Zeit hat Jörg Verantwortung im KFV Altmark Ost als Schriftführer und Lehrwart übernommen. Sein Umgang mit anderen Menschen und eine ständige Bereitschaft, für den Fußballsport zeichneten Jörg aus. Bekannte Trainer haben durch ihn die Ausbildung erhalten und Prüfungen abgelegt. Durch eine sehr angenehme Art des Umgangs mit anderen Menschen wurde Jörg bei seinen Mitstreitern im KFV Altmark Ost und darüber hinaus sehr geachtet. Für seine fleißige und umsichtige Arbeit wurde Jörg Ohm mit verschiedenen Auszeichnungen im Kreisfachverband und Fußballverband Sachsen Anhalt geehrt. Für ihn war die Auszeichnung mit dem Eintrag in das Goldene Buch des Kreisfachverbandes der Höhepunkt während seines ehrenamtlichen Engagements. Wir werden Jörg Ohm immer in guter Erinnerung behalten.