SV Blau/Gelb Goldbeck beging 100-jähriges Vereinsjubiläum

Goldbeck (tpe). Vor Anpfiff der Kreisoberligapartie SV Blau-Gelb Goldbeck – Preußen Schönhausen am vergangenen Samstag wurde den Goldbeckern noch eine besondere Ehre zu teil. Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) in Vertretung des Vorsitzenden für Ehrungen und Auszeichnungen Tobias Petzke überreichte anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums der Goldbecker ein Jubiläumsrelief sowie einen Gutschein in Höhe von 500 Euro des Deutschen Fußballbundes. Die Auszeichnung nahm das Vorstandsmitglied Jörg Spannier freudig entgegen.

Die Fußballsparte der Blau-Gelben wurde am 06.02.1921 gegründet und ist seitdem eine feste Größe im kreislichen Fußball der Ost Altmark. Die Goldbecker traten sogar jahrelang auf Landesebene bis hin zur Landesliga gegen das runde Leder. In der Saison 13/14 konnte der Verein mit seiner 1. Herrenmannschaft sogar den Altmarkopkal im Stendaler Hölzchen gewinnen, um nur einige Erfolge des von Jörg Spannier geführten Vereins zu nennen.

Im Jahr 2022 soll das Jubiläum dann auch nachträglich noch groß gefeiert werden. Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost wünscht dem Verein weiterhin viel Erfolg und dass weitere 100 Jahre Fußball in Goldbeck dazu kommen.

Foto: Ulrich Buchelt.