Seit elf Jahren ist Strom im Pokal

Stendal (mm). Damit der Sport unter den bestmöglichen Bedingungen ausgeübt werden kann, sind Sponsoren elementar wichtig – nicht nur für die zahlreichen Fußballer in der östlichen Altmark, sondern auch für den Kreisfachverband (KFV) Fußball Altmark-Ost im Landkreis Stendal. Seit vielen Jahren gibt es zuverlässige Firmen, die dem Fußballsport mit Geld- oder Sachleistungen zur Seite stehen. Zahlreiche Gewerbetreibende und Institutionen unterstützen den KFV und die Vereine vor Ort nach ihren Möglichkeiten und tragen somit auch zur Organisation des Spielbetriebs im Landkreis bei.

Seit der Gründungssaison 1994/95 des KFV gehören die Stadtwerke Stendal zu den Unterstützern des KFV.

Die seit über drei Jahrzehnten bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Stadtwerken Stendal und dem KFV findet sich auch in der Bezeichnung des Altmarkpokals wieder, der seit der Spielzeit 2015/16 unter dem Namen „Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal” ausgespielt wird. Es ist bereits zur Tradition geworden, dass die Stadtwerke Stendal für die Herrenpokalendspiele drei Spielbälle stellen.

Aber auch bei kleineren Veranstaltungen stehen die Stadtwerke dem KFV unterstützend zur Seite, beispielsweise bei der Veranstaltung „Reingegrätscht – Der Sporttalk der Altmark“.

„Wir als Stadtwerke Stendal freuen uns, den Fußball in der Region gemeinsam mit dem KFV zu unterstützen und damit einen Beitrag für den Sport und die Vereine in der östlichen Altmark zu leisten. Die langjährige Partnerschaft ist für uns Ausdruck von Verbundenheit mit der Region und den Menschen, die sich mit viel Leidenschaft für den Fußball engagieren“, so Nancy Latuske, Mitarbeiterin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei den Stadtwerken Stendal.

Der KFV bedankt sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und ist stolz, die Stadtwerke Stendal als festen Förderer zu haben. Als Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Sinne des Fußballs überreichte KFV-Präsident Michael Müller der Prokuristin Heike Engels und der Mitarbeiterin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Nancy Latuske einen Wimpel des Kreisfachverbandes Fußball Altmark-Ost. Bei einem lockeren Gespräch wurde auch noch einmal über vergangene Veranstaltungen, aber auch über Künftiges gesprochen.

Neue Sponsoren des KFV Fußball Altmark-Ost sind herzlich willkommen – egal, in welchem Umfang sie sich engagieren möchten. Interessierte können sich direkt an den Präsidenten Michael Müller unter der Telefonnummer 0170/3280513 wenden.

Bildquelle: KFV