Schinne II/ Uenglingen II holt den Pott

Stendal (rh). Die Spielgemeinschaft Schinne II/Uenglingen II ist der neue Sieger des Autocenter-Mothor-Kreispokal. Durch einen verdienten und über weite Strecken ungefährdeten 5:0 (2:0)-Erfolg über den Post SV Stendal II sicherten sich die Gäste vor rund 400 Zuschauern auch dank der lautstarken Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans den Titel.
Von Beginn an drückten die Schinner/Uenglinger dem Spiel ihren Stempel auf. Dabei erwiesen sich die erprobten Haudegen Michael Fraaß, Tomasz Hampel und nicht zuletzt Doppelpacker Kevin Assmann als ständige Unruheherde. Nach ausgeglichenem Beginn waren es die Schinner/Uenglinger, die das Heft in die Hand nahmen und sich dem Post-Tor annäherten. Vergab Fraaß nach 14 Minuten freistehend den ersten Hochkaräter, machte er es wenige Minuten später besser. Und zwar als Vorbereiter. Unbedrängt gelang ihm eine punktgenaue Flanke auf Tomasz Hampel, der ebenfalls unbedrängt gegen die Laufrichtung von Konerow ins Post-Tor köpfte.
Die Platzherren gaben sich zwar nicht auf, wirklich gefährlich wurde es allerdings nicht. Als die Postler dann auch noch unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 0:2 durch Kevin Assmann schlucken mussten, war die Ausgangslage äußerst schlecht. Zumal die Assmann und Co. nach dem Pausentee nahtlos an ihre gute Leistung der ersten 45 Minuten anknüpften. Der Rest ist schnell erzählt. Post kämpfte tapfer, allerdings mit stumpfen Waffen. Zumal die Abwehrreihe um Routinier Dirk Marscheider einen tollen Job machte und kaum etwas anbrennen ließ. Die Truppe von Gordon Besa hingegen machte dann Nägel mit Köpfen. Erneut Assmann (68.), Jonas Kirchner (82.) und Tomasz Hampel (88.) sorgten für den am Ende verdienten 5:0-Pokaltriumph.

Foto: Martin Rehberg.