Schiedsrichter des KFV Altmark – Ost beim Germany Cup

Stendal (kf) Am Wochenende 16. bis 18.06.2023 fand in Arendsee und Osterburg (U15) eines der größten internationalen Jugendturniere im deutschsprachigen Raum statt.

Über 70 Mannschaften mit fast 1000 Kids rangen an drei Tagen von der U9 bis zur U15 um den Turniersieg in ihrer Altersklasse. Neben Teams aus ganz Deutschland waren im Starterfeld auch Mannschaften aus Polen , Tschechien und Dänemark vertreten.

So wehte beim Einlaufen mit den jeweiligen Nationalhymnen am Freitag – Abend ein Hauch von internationalem Flair über die super vorbereitete Anlage des SV Arendsee.

So ein Turnier benötigt natürlich eine immense Vorbereitung auch bei der Organisation der Schiedsrichter, ohne die bekanntlich beim Fußball nichts geht. Was tun wenn plötzlich fast die Hälfte der eingeplanten Schiedsrichter aus unterschiedlichsten Gründen absagt?

Glück im Unglück, es gab einen Kontakt zum Schiedsrichterausschuss des Kreisfachverband Altmark – Ost und der konnte helfen. So konnten wirklich 5 vor 12 noch 6 Schiedsrichter aus der Sommerpause für das Turnier aktiviert werden.

Bereut hat es keiner, alle waren voll des Lobes über die Organisation, die tolle Stimmung auf und neben den Plätzen sowie den freundschaftlichen Umgang mit Kollegen aus Sachsen, Hessen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen.

 

Bildquelle: KFV