Schiedsrichter bereit für die neue Saison – Abgabe der Meldungen zum 30.06.

Stendal (kf). Für die Schiedsrichter kann die Saison 2021/22 losgehen. Dies zeigten die Kreisoberligatests in den letzten Wochen. Dabei überzeugten die teilnehmenden Schiedsrichter, welche ab dem 1. Juli in der Kreisoberliga pfeifen möchten, den Kreisschiedsrichterlehrwart Christian Braun zunächst beim Regeltest, den er alljährlich für den Leistungstest vorbereitet. Trotz einiger nicht ganz so leichter Fragen zeigten sich alle Schiedsrichter sehr gut vorbereitet, sodass alle Prüflinge die Mindestpunktzahl von 25 der 30 zu erzielenden Punkte erreichten.
Zum Fitnesstest, der aus sechs 40m-Sprints und dem folgenden 4.000m Intervalllauf bestand, stießen auch die Landesklassenschiedsrichter hinzu, die beim Fußballverband Sachsen-Anhalt nun nur noch den Regeltest absolvieren müssen. Unter den Augen des Schiedsrichterausschusses, der diese Prüfungen abnahm, konnte der Großteil der Teilnehmer die Leistungsnorm erfüllen. Den Teilnehmern, die den Test nicht erfolgreich beenden konnten, wurde Trost gespendet. Hier zeigt sich Lehrwart Christian Braun mit seinen Mitstreitern im SR-Ausschuss jedoch überzeugt, dass diese Schiedsrichter beim Nachtest die Leistungsnorm erbringen.
Die Landes- & Verbandsligaschiedsrichter absolvieren ihre alljährlichen Regel- & Fitnesstest vom 2. bis 4. Juli bei den vom Landesverband organisierten Lehrgängen in Neugattersleben.
In diesem Zuge möchte der Schiedsrichterausschuss nochmal eindringlich an die Zusendung der Schiedsrichtermeldebögen erinnern, die bis zum 30. Juni eingehen müssen, damit die Schiedsrichter ab 1. Juli (u.a. beim Sommerpokal der Firma Busse) eingesetzt werden können.

Foto: KFV.