Saxonia ist gerüstet

Noch 30 Mal schlafen – heute in einem Monat ist es endlich soweit: Am 27. Mai steigen die Pokalendspiele des Kreisfachverbandes Fußball Altmark-Ost beim FSV Saxonia Tangermünde. Am Montag kam es aus diesem Grund wieder zu einer Status-Sitzung in Tangermünde – mit positivem Ergebnis: Saxonia ist bestens gerüstet. Allerdings sind die Kaiserstädter in Sachen Organisation von Großereignissen alles andere als unerfahren. In Erinnerung ist noch der Pokalfinaltag von 2020 – der in kürzester Zeit Corona-konform organisiert und reibungslos abgelaufen ist.

Wie immer, wenn Saxonia viele Gäste erwartet, stehen ausreichend Parkplätze auf dem MTV- sowie Schützenplatz bereit. Neben ausreichend Versorgungsangeboten haben die Elbestädter auch an die jüngsten Zuschauer gedacht. Neben einer “Kinderbespaßung” mit Hüpfburg und Co. wird auch ein spaßiges Fußball-Training mit lizensierten Übungsleitern angeboten. Vielmehr verrieten die Saxonen noch nicht, soll es doch auch ein paar Überraschungsmomente geben. Eine Überraschung gab der KFV bekannt: “Im Sinne des Sports” sollen die jeweiligen Siegerehrungen wieder direkt nach den Spielen stattfinden. Heißt, dass die Gewinner des ersten Spiels nicht warten müssen. Sobald die Eintrittskarten aus der Druckerei kommen, wird es diese auch wieder im Vorverkauf geben. Und zwar beim Vodafone-Shop in der Tangermünder Altstadt. Auch über die Endspielteilnehmer sind Kartenbestellungen möglich.

Apropos Endspielteilnehmer. Am  Osterwochenende wurden die vier Finalisten für die jeweiligen Pokalendspiele im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal und des Autocenter-Mothor-Kreispokals ermittelt. So freuen sich der gastgebende  FSV Saxonia Tangermünde sowie der Kreisfachverband Fußball Altmark Ost auf die Vereine vom SV Germania Tangerhütte, dem Osterburger FC, der SpG Tangermünde II/Schönhausen II sowie der SpG Schinne/Möringen II. Diese Mannschaften konnten sich in den jeweiligen Halbfinalspielen am Osterwochenende gegen ihre Gegner durchsetzen und lösten somit das begehrte Ticket für den Pokalendspieltag des Kreisfußballverbandes.

Somit kommt es am 27.05.2023 im Stadion “Am Wäldchen” in der Kaiserstadt Tangermünde zu folgenden Finalpaarungen:

Autocenter-Mothor-Kreispokal
SG Tangermünde II/Schönhausen II – Schinner SV/ Möringer SV II  ( 13 Uhr)

Altmark- Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal
Germania Tangerhütte – Osterburger FC ( 16 Uhr)