Pokalauslosungen im Rahmen des Staffeltages vorgenommen

Stendal (cb). Heute fand in den Räumlichkeiten des Landratsamtes in Stendal der diesjährige Staffeltag der Herren statt. Der Spielausschuss informierte alle Vereine über Neuerungen für den Spielbetrieb und würdigte besonders faire Mannschaften der vergangenen Saison. Staffelübergreifender Fair-Play-Sieger wurde der SV Hohengöhren, der zudem gleichbedeutend Sieger in seiner eigenen Staffel, der 1. Kreisklasse Süd, wurde. Des Weiteren konnten sich der SV Eintracht Walsleben (1. Kreisklasse Nord), der Rossauer SV II (Kreisliga) sowie der SV Germania Tangerhütte (Kreisoberliga) den lobenswerten Preis in ihren jeweiligen Staffeln abholen.
Präsidiumsmitglied für Ehrungen und Auszeichnungen, Justin Miemel, führte die Ehrungen durch und bewarb die Möglichkeiten Ehrenamtliche in den Vereinen durch den DFB auszeichnen zu lassen. Der DFB-Ehrenamtspreis sowie der die Aktion “Fußballheld” vom DFB bieten gute Gelegenheit langjährige Ehrenamtliche in den Vereinen zu würdigen. Weiterhin konnte FSA-Jugendausschussvorsitzender und zugleich Verantwortlicher für eSoccer beim FSA, Thomas Schulze, die Anläufe zu neuen Sphären im Bereich eSoccer im FSA vorstellen und verwies auf die gelungene Auftaktveranstaltung in Bismark.
Dann wurde geschult. DFBnet-Verantwortlicher und SR-Obmann des Landes, Markus Scheibel, nutzte die Gelegenheit und reiste in die Altmark, um den Vereinen bei dem neuen elektronischen Spielverlegungswesen unter die Arme zu greifen und plastisch die Vorgehensweise zu erläutern.
Abschließend musste SR-Obmann des Kreises, Michael Müller, die Neuerungen im SR-Wesen bezüglich der erschwerten Vereinswechsel von Schiedsrichtern sowie dem neuen Sanktionsmodell bei Nichtgestellung einer ausreichenden Zahl an Referees vorstellen. Dies bot traditionell Stoff für angeregte Diskussionen. Zum Ausklang brachte die Veranstaltung die alljährliche Spielbörse, bei der die Vereine die Gelegenheit rege nutzten, Spiele kostenfrei zu verlegen.

Gelost wurde übrigens auch noch, und zwar die erste Hauptrunde der beiden kreislischen Pokalwettbewerbe. Hierbei zu erwähnen ist die Umbennung des kleinen Pokalwettbewerbes. Dieser wird künftig den Namen “Autocenter-Mothor-Kreispokal” tragen und soll eine Aufwertung und besser Würdigung der Teilnehmer des “kleinen” Pokalwettbewerbs erreichen. Im Folgenden sind die gelosten Partien der Pokalwettbewerbe zu sehen: