Osterburger FC mit doppelter Ausbeute


Bismark (rh). Einen denkwürdigen Auftritt legten die C-Junioren des Osterburger FC am Sonnabend bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft in der Bismarker Mehrzweckhalle hin. Mit weißer Weste, sprich ohne Gegentor und verlustpunktfrei, marschierten die Biesestädter zum Turniersieg. Neben einer Urkunde und dem Siegerpokal gab es zudem das Ticket für die Futsal-Landesmeisterschafts-Zwischenrunde am 19. Januar in Gardelegen.

Egal gegen wen die OFC-Kicker auf der Platte standen, gegen die Osterburger war kein Kraut gewachsen. Erst um den zweiten Plaz hinter den Musterschülern in Weiß-Blau gab es ein Gerangel. Platz zwei ging am Ende an die erste Mannschaft des 1. FC Lok Stendal, die nur dem späteren Sieger unterlag und einmal remis spielte. Rang drei ging aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FSV Havelberg an den Post SV Stendal.

1. Osterburger FC 18 : 0 15
2. 1.FC Lok Stendal 11 : 6 10
3. Post SV Stendal 11:7 7
4. FSV Havelberg 7:5 7
5. FSV Saxonia Tangermünde U15 3:8 4
6. 1.FC Lok Stendal II 1:25 0

In beeindruckender Manier haben sich die A-Junioren des Osterburger FC am Samstag in der Bismarker Mehrzweckhalle die Krone um die Futsal-Hallenkreismeisterschaft aufgesetzt. Eine Niederlage, fünf Siege und 11:5-Tore, das ist die stolze Bilanz der Biesestädter, die unangefochten zum Titel marschierten und sich somit für die Landesmeisterschafts-Zwischenrunde am 12. Januar in Klötze qualifizierten.

Neben dem OFC komplettierten die U19-Vertretungen des 1. FC Lok Stendal und der SG Saxonia Tangermünde sowie dem Post SV Stendal das vierköpfige Teilnehmerfeld. Gespielt wurde jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückrunde. Der spätere HKM-Sieger aus Osterburg musste lediglich einen kleinen Rückschlag wegstecken. Gegen die Lok-U19 wurde das Hinrundenspiel mit 0:2 verloren. Da die übrigen Partien alle siegreich gestaltet wurden und die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte wegnahm, war die Kreismeisterschaft schnell entschieden. Duetlich enger ging es auf den übrigen Plätzen zu. Als Zweiter kamen die Tangermünder ins Ziel. Punktgleich mit der Lok-Vertretung gab die um einen Treffer bessere Tordifferenz den Ausschlag zugunsten der Elbestädter. Lok als Dritter / Pkt.) und Post als Vierter (6) vervollständigten das Tableau.

Endstand
1. Osterburger FC 11:5 15
2. SG Saxonia Tangermünde U19 9:10 7
3. 1.FC Lok Stendal U19 8:10 7
4. Post-Sportverein Stendal 6:9 6

Fotos: KFV.