Nur Gewinner bei Hallenmeisterschaft der G-Junioren

Havelberg (mm). Wie gewohnt bei Bambini-Turnieren gab es auch zu den Meisterschaften des KFV Altmark-Ost der G-Junioren unter dem Hallendach nur Gewinner und keine Verlierer. In der Sporthalle „Am Eichenwald“ in Havelberg beteiligten sich die Teams von Germania Tangerhütte, dem 1. FC Lok Stendal, FSV Havelberg, Post SV Stendal, Saxonia Tangermünde, Germania Klietz und des Rossauer SV. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Zur Siegerehrung erhielt jede Mannschaft einen Pokal und einen Spielball sowie jeder Spieler eine Medaille. Zudem wurden mit Jannek Korte (Tangermünde) der beste Spieler, Bruno Roger (Rossau) der beste Torhüter und mit Kuno Koch (Klietz; fünf Jahre alt) der jüngste Spieler ausgezeichnet. Die Ehrung nahm seitens der Kreissparkasse Stendal Michael Fraaß vor.

Das Hallen-Turnier der G-Junioren war das einzige seiner Art in ganz Sachsen-Anhalt. Von den insgesamt 21 Spielen gingen zehn Partien 0:0 aus. Saxonia Tangermünde sorgte dabei für ein Kuriosum, denn alle sechs Vergleiche der Saxonen gingen torlos aus. Die Ursachen für die geringe Anzahl an Toren lag an dem verwendeten Futsalball, an dem großen Spielfeld und an den Handballtoren. „Da müssen wir uns für künftige Hallenturniere Gedanken machen“, erklärte Axel Junker, der Vorsitzende des KFV-Jugendausschusses.

Spieler
Rossauer SV
Post Stendal
Germania Tangerhütte
Germania Klietz
FSV Saxonia Tangermünde
FSV Havelberg
1. FC Lok Stendal
Spieler Rossauer SV Post Stendal Germania Tangerhütte Germania Klietz FSV Saxonia Tangermünde FSV Havelberg 1. FC Lok Stendal

Bildquelle: KFV