Max Goroncy in Schiedsrichterausschuss berufen


Stendal (cb). Auf der letzten Präsidiumssitzung des Kreisfachverbands Fußball Altmark-Ost (KFV) wurde beschlossen, den Schiedsrichterausschuss zu erweitern. Mit Max Goroncy wurde ein noch recht junger, aber bereits sehr erfahrener Schiedsrichter, der aktuell in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt zur Pfeife greift und auf DFB-Ebene im Junioren-Bereich als Regelhüter aktiv ist, in das Gremium aufgenommen. Genau dort wird Max künftig ansetzen und hinsichtlich Talentförderung und Lehrwesen agieren und den Lehrstab um Lehrwart Christian Braun bereichern. Max selbst sagt zu seiner Berufung: “Die Berufung in den Schiedsrichterausschuss ist eine Ehre für mich und eine Gelegenheit, meine Leidenschaft für den Fußball und meine Erfahrung als Schiedsrichter zu nutzen, um positive Veränderungen in unserer lokalen Fußballgemeinschaft zu bewirken. Ich bin bereit, mich mit Hingabe und Einsatz für die Weiterentwicklung des Schiedsrichterwesens einzusetzen.”Daneben wird Max den Schiedsrichterausschuss natürlich auch bei der Ausübung der allgemein anfallenden Aufgaben in der Organisationsarbeit des Auschusses künftig tatkräftig unterstützen und trägt dazu bei, dass sich nunmehr nahezu alle Altersklassen des Schiedsrichterwesens im Kreis auch im Schiedsrichterausschuss wiederfinden.Der KFV wünscht Max viel Schaffenskraft und freut sich, einen engagierten Sportler für das Ehrenamt begeistert zu haben.