Mario Bittner auf Sportlerehrung der Stadt Stendal 2017 geehrt

Stendal (kfv). Bei der Sportlerehrung der Hansestadt Stendal wurde am Freitagabend Mario Bittner aus dem Bereich des Breiten- und Freizeitsport Hallenfußball Stendal des KFV Fußball Altmark-Ost im großen Saal des Stendaler Hotels “Schwarzer Adler” von Oberbürgermeister Klaus Schmotz geehrt. Seit der Saison 2009/10 ist er die „ruhige Seele“ im Team der Freizeitkicker vom Reiseland Lühe. Seit seinem Mitwirken fuhr das Reiseland die letzten sieben Meisterschaften ein und konnten zweimal den Pokalwettbewerb gewinnen. In seiner ersten Saison war er mit 20 Treffern unter den TOP10 Torschützen der Stadt-Oberliga, aktuell stehen auch schon wieder 9 Treffer auf seinem Konto.

Neben seiner großen Aktie beim Hallenfußball Breitensport ist Bittner in Sachen Fußball stark engagiert. Als Spieler schnürte er u.a. für den 1. FC Lok Stendal die Töppen und spielte einst Oberliga. Momentan ist der 45-Jährige, der seine ersten Schritte als Trainer beim Nachwuchs des 1. FC Lok Stendal gemacht hat, Coach der ersten Männermannschaft des SV Rot-Weiß Arneburg.

 

Mario Bittner

Der KFV gratuliert recht herzlich: Mach weiter so!