Körner macht es allen recht

Losfee Körner mit Tobias Petzke

Losfee Sven Körner mit Moderator und Pokalstaffelleiter Tobias Petzke. Foto: Martin Rehberg

Stendal (rb). Die Würfel sind gefallen, oder besser gesagt die Lose gezogen. Am frühen Abend wurden in den Räumlichkeiten des Stendaler Fernsehens Offener Kanal die Viertelfinalspiele im Fußball Kreis-, sowie Altmark-Strom-Pokal des Kreisfachverbandes Fußball Altmark-Ost ermittelt. Sven Körner, Trainer von Oberliga-Senkrechtstarter 1. FC Lok Stendal, zog die Lose. Bevor allerdings die Pokalspiele ermittelt wurden, brachte der Coach des altmärkischen Fußballflaggschiffs, im Beisein von Tobias Petzke, Staffelleiter Pokal im KFV und an diesem Abend auch Moderator, der Goldbecker Reserve und Viktoria Uenglingen Glück. Diese beiden Kreisklasse-Vertreter dürfen nämlich bei der HKM-Vorrunde starten. Außerdem hatte sich der Möringer SV II um einen der beiden Startplätze beworben, ging aber leer aus.
Im Vorfeld der Auslosung für die Viertelfinals, die am Wochenende 11./12. November stattfinden, erhielt Körner nach eigener Aussage Anrufe von einigen Vereinen, die natürlich alle ein Heimspiel und attraktiven Gegner von der Losfee “forderten”. Dem kam Körner natürlich, wenn auch mit Glück, in den meisten Fällen sogar nach. Im Kreispokal bescherte er u.a. Der Schinner Reserve ein Heimspiel gegen Viktoria Uenglingen. Gleiches galt für Weiß-Blau Stendal, das Rossau empfängt trifft. Einen Favoriten hatte Körner, der sich während des Gesprächs auch als Kenner des kreislichen Fußballgeschehens erwies, auch parat, was den Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke betrifft. Dort sieht er Wahrburg als Favoriten. Dem TuS bescherte er ein interessantes Derby beim Post SV Stendal.

Hier die Ansetzungen:
Kreispokal
Schönberger SV – TuS Wahrburg II
Sieger aus WB Stendal II/RW Arneburg II- SV Grieben II
Eintracht Schinne II – Vikt. Uenglingen
Pr. Dobberkau – Germ. Klietz II

Altmark-Strom-Pokal der Stadwerke Stendal
Weiß-Blau Stendal – Rossauer SV
Rot-Weiß Arneburg – Sieger aus Schönhausen/Havelberg
Kreveser SV – Saxonia Tangermünde
Post SV Stendal – TuS Wahrburg