KFV gratuliert zu 100 Jahren SV Eintracht Walsleben

Stendal (tpe/cb). Am vergangenen Sonntag, dem 03.04.2022, fand auf dem Sportgelände in Rochau das Verbandsliga-Punktspiel der Frauen zwischen der SpG Walsleben/Rochau und den Gästen vom SV Medizin Uchtspringe statt, welches die Damen der Spielgemeinschaft mit 5:0 für sich entscheiden konnten.
Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost (KFV) in Vertretung vom Vorsitzenden für Ehrungen und Auszeichnungen Tobias Petzke überreichte anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des SV Eintracht Walsleben ein Jubiläumsrelief sowie einen Gutschein über 500 Euro des Deutschen Fußballbundes. Die Auszeichnung nahm die Vorstandsvorsitzende Carleen Schornick freudig entgegen. Die Sparte Fußball wurde am 23.05.1921 gegründet. Seitdem ist der Fußball in Walsleben ein fester Bestandteil des Vereins. Jahrelang hatte der Verein eine Herrenmannschaft im Spielbetrieb, die bis zur Kreisoberliga um Punkte kickte. Seit vielen Jahren stellt der SV Eintracht Walsleben zudem auch eine Frauenmannschaft, die in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts aktiv ist. Derzeit spielt der Verein dort in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Rochau zusammen und stellt als einer von wenigen Vereinen eine Frauenfußballmannschaft. Dies verdankt der Verein nicht zuletzt dem langjährigen Engagement von Kerstin Vorlop. Leider konnte die Jubiläumsfeier im vergangenen Jahr aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Die Walslebener hoffen aber in diesem Jahr ihr traditionelles Pfingstturnier wieder austragen zu können und dort das Jubiläum noch naträglich zu würdigen. Der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost wünscht dem Verein weiterhin viel Erfolg und dass möglichst viele weitere, bestenfalls weitere 100 Jahre Fußball in Walsleben hinzukommen werden.

Foto: Jeannette Heinrichs (Volksstimme).