Jetzt anmelden zum Tag der Generationen im Stendaler Hölzchen

Stendal (mm) Im Rahmen des 30-jährigen Bestehens des Kreisfachverbandes (KFV) Fußball Altmark-Ost findet am Sonntag, 2. Juni, im Stendaler „Stadion am Hölzchen“ ein „Tag der Generationen“ statt. Am Vormittag spielen die jüngsten Kicker im Landkreis Stendal ein Turnier aus, am Nachmittag stehen sich Teams der Alten Herren Ü50 gegenüber. Bei beiden Kleinfeld-Turnieren steht der Spaß im Vordergrund, sowohl bei den Bambinis als auch bei den Oldies soll es weder Verlierer noch Gewinner geben.

Das „HB-Immobilien Gruppe Bambini-Turnier“ wird einen Tag nach dem Kindertag um 10 Uhr angepfiffen. Mit der Veranstaltung beenden mit den G-Junioren die jüngsten Kicker im Landkreis offiziell die Saison. Zu dem „Bambini-Turnier“ im Stendaler „Stadion am Hölzchen“ erwarten die Organisatoren mindestens zehn Teams. Wie gewohnt geht jedes Kind nach dem Wettbewerb mit einer Medaille vom Platz.

„Bei den jüngsten Kickern macht mir die Anzahl der Teilnehmer keine Sorgen“, erklärt KFV-Vorstandsmitglied Axel Junker. „Da bin ich bei den Alten Herren eher skeptisch, denn es mussten zuletzt immer wieder Turniere wegen zahlreicher Absagen ausfallen.“ Das Ü50-Turnier wird am 2. Juni um 14 Uhr angepfiffen. Gespielt wird auf Kleinfeld mit einem Torwart und sechs Feldspielern. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sein Team bis spätestens 5. Mai bei Axel Junker per Mail unter: a.junker@kfv-altmark-ost.de anmelden. Die Begegnung der Generationen soll im KFV-Jubiläumsjahr im Stendaler „Stadion am Hölzchen“ ein weiterer Festtag des kreislichen Fußballs werden.