Im Nachwuchs rollt der Ball wieder

Stendal (aju). Am kommenden Wochenende (5./6. September) rollt der Fußball wieder im kreislichen Nachwuchs. Dabei steht neben den ersten Spielen der Saison 2020/21 vor allem noch der Spielbetrieb im Kreispokal 2019/20 auf dem Programm. Der Kreisfachverband (KFV) Fußball Altmark-Ost hatte im Gegensatz zu anderen Verbänden beschlossen, die Pokalspiele der zurückliegenden Saison trotz der Corona-Pandemie noch auszutragen. Laut Beschluss des Vorstandes des KFV Fußball Altmark-Ost sind dabei nur die Spieler spielberechtigt, die auch in der Saison 2019/20 für den betreffenden Verein spielberechtigt waren. Bei einem Vereinswechsel entfällt das Spielrecht. So kommt es am Wochenende in den Halbfinalspielen der einzelnen Altersklassen zu folgenden Paarungen.

F-Junioren
Lok Stendal I – Möringen
Post SV Stendal – TuS Bismark

E-Junioren
Post SV Stendal – TuS Bismark
Kreveser SV – TuS Wahrburg

D-Junioren
FSV Havelberg – Lok Stendal II
Post SV Stendal II – Kreveser SV

C-Junioren
Kreveser SV – Saxonia Tangermünde
Lok Stendal II – Post SV Stendal

B-Junioren
Osterburger FC – Saxonia Tangermünde
Kickers Seehausen – Post SV Stendal

A-Junioren
Rot-Weiß Arneburg – Post SV Stendal
Eintracht Lüderitz – Saxonia Tangermünde

Die jeweiligen Sieger stehen sich dann am 12./13. September zu den Endspielen auf dem Stendaler Postsportplatz gegenüber.