Im Breitensport 12 Sieger, Reiseland Lühe als Meister uneinholbar, Hallensaison beendet

Der Profi-, Amateur- und Breitensport steht still in Deutschland, Hallen und Sportplätze sind geschlossen. Derweil diskutieren die Verantwortlichen im Land noch, wobei die Mehrheit der Vereine in Sachsen-Anhalt für einen Abbruch plädieren. Nun hat sich der Hallenfußball Breitensport Stendal bekannt, dass es im laufenden Spieljahr 2019/20 keine Spiele mehr geben wird. Damit wollen wir ein erstes Zeichen setzen und den Freizeitmannschaften und Hobby-Kickern im Hallenfußball die erwartete Entscheidung mitteilen und Tatsachen schaffen. Grundlage bildetet die 5. SARS-CoV-Eindämmungsverordnung vom 02.05.2020, welche bis zum 27.05.2020 in Kraft tritt. Bereits vor 14 Tagen gab es eine Ankündigung zu den beiden möglichen Szenarien, welche bei allen Beteiligten und Mannschaftsverantwortlichen auf Zustimmung stieß. Im Spielbetrieb der Stadt-Oberliga steht ja vorrangig der Freizeitsport und die Gesundheit aller Spieler. Trotzdem möchten wir aber der Mannschaft vom Reiseland Lühe den Glückwusch für eine lupenreine Saison der Stadt-Oberliga mit 18 Siegen in Folge aussprechen. Der Dank geht nochmals an alle teilnehmenden Mannschaften im Hallenfußball Breitensport für euer faires Mitwirken und Verständnis, bleibt gesund und auf einen erfolgreichen Start in eine neue Hallensaison 2020/21.