Im Austausch mit dem Nachbarn

Stendal (mm). Getreu dem Motto „Im Austausch mit den Nachbarn“ trafen sich vor dem Kreispokalfinale des Kreisfachverband Fußball Altmark-West (KFV) Vertreter der Kreispräsidien von Altmark-West und Altmark-Ost in Diesdorf. Eine Kooperation beider Kreisfachverbände existiert bereits in einigen Bereichen wie beispielsweise im Sportgericht, dem Schiedsrichterwesen, dem Lehrwesen zur Trainerausbildung sowie dem Nachwuchsfußball. In diesen Bereichen ist ein ständiger Austausch sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene erforderlich. Zusammenkünfte wie diese dienen eben genau dazu. Als zentrales Gesprächsthema stand dieses Mal der weitere Umgang mit dem Altmarkpokal auf der Tagesordnung, in dem beide Kreispokalsieger gegeneinander spielen.

In guten und ehrlichen Gesprächen wurden sowohl zahlreiche Themen und Erfahrungswerte als auch neue Ideen ausgetauscht. „Solchen Austausch sollten wir ruhig öfter durchführen. Ich denke, wir haben viele Eckpunkte angesprochen, sollten in Zukunft an diesen dranbleiben und diese nicht aus den Augen verlieren“, so der Vorsitzende des Spiel- & Jugendausschusses Axel Garz vom KFV Fußball Altmark-West, welcher den kurzfristig erkrankten Präsidenten Heinrich Piep vertrat.

Beide Seiten sind sich einig, den Austausch in aller Regelmäßigkeit aufrecht zu erhalten.

Bildquelle: privat.