Gemeinsamer Ausflug ins Olympiastadion

Berlin (mm). Während der Herbstferien wurde erstmalig eine Gemeinschaftsfahrt für die Fußballschiedsrichter des
KFV Fußball Altmark-Ost zum Bundesligaspiel Hertha BSC vs. Fortuna Düsseldorf durchgeführt. 21 Schiedsrichter begaben sich um 17:30 Uhr vom Schützenplatz in Stendal mit drei Kleinbussen auf den Weg nach Berlin. Nachdem die zwischenzeitig streikende Batterie in einem der Kleinbusse die Schiedsrichtergemeinschaft einmal mehr durch Anschieben des Busses forderte, konnte das Ziel doch noch rechtzeitig erreicht werden. Das Bundesligaspiel in Berlin gewann die Hertha mit 3:1 und so sah man auch live mit gespannten Blicken mehrfach der Anwendung des vielfach diskutierten Videobeweises im Oberhaus des deutschen Fußballs zu. Durch diese am 04.10.2019 durchgeführten Fahrt soll das Gemeinschaftsgefühl in der Schiedsrichterschaft sowie der Kontakt untereinander gestärkt werden. Ein herzlicher Dank geht an den TuS Schwarz-Weiß Bismark und den Rossauer SV für die Bereitstellung der Kleinbusse. Ebenso dankenswert stellte sich die Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle von Hertha BSC dar, die bei der Ticketorganisation dieser ersten Gemeinschaftsfahrt reibungslos unterstützte. Eintritt mussten die Fußballschiedsrichter für dieses Spiel nicht bezahlen, denn dieser ist für aktive Regelhüter zu allen offiziellen Spielen in Deutschland frei. Wer auch in den Genuss dieses Privilegs des freien Eintrittes zu allen Fußballspielen kommen möchte, sollte sich fürdie Ausbildung als Fußballschiedsrichter bei Michael Müller (michi-mue@gmx.net) anmelden.


Foto: KFV (Miemel/Blasig).